höhe Supermarktpreise in Miami

Hi,
fliege in Kürze nach Miami. Macht es Sinn Toilettenartikel wie Cremes, Shampoo, Sonnencreme… mitzunehmen oder spare ich lieber die Kilos im Gepäck und kaufe vor Ort? Wie sind die Preise dort??

Hallo,

wenn man in den regulären Supermärkten und Drugstores kauft, sind die Preise vergleichbar z.T. weit günstiger als bei uns. Zu Empfehlen sind da z.B. Walgreen, Navarro als Drugstores, Publix, Walmart, WinDixie als Supermarkt. Alle sind zahlreich in Miami, Miami Beach und SoBe vertreten. Möchte man Gewicht sparen, ist das gut machbar. Mache ich eigentlich immer so.

Wo geht´s denn genau hin? Kann gerne auch andere Tipps geben.

Gruß
Oliver

Hallo Oliver,
vielen Dank für den Tipp. Fliege nach Miami beach, wohne in einem Hotel Nähe Art Deco Viertel. Bin aber nur 3 Tage dort und dann gehts auf Kreuzfahrt mit der „Oasis of the seas“. 7 Tage Karibik, yuchuuu
Gruß Ute

Na dann viel Spaß, den Du/Ihr sicherlich haben werdet.

Royal Caribbean ist superklasse! War letztes Jahr auf der Liberty (otS), Freunde auf mein anraten dieses Jahr auf der Oasis und wir haben für kommendes Jahr Oasis gebucht. Ich bin vom Service der Royal Caribbean Cruise Lines unheimlich begeistert. Die Mitarbeiter an Bord - habe mich mit einigen näher unterhalten - sind begeistert von dem, was sie tun und haben Spaß. Das kommt auch so rüber…

Wenn Ihr ein Paket gebucht habt, seid Ihr wahrscheinlich im Deauville oder im neuen Grand Miami Beach (sehr schön) untergebracht.

Tip für den Nachmittag/Abend: Lasst Euch zum Lincoln Road Mall fahren (zwischen 16. und 17. Straße). Das ist eine Fußgängerzone mit vielen Restaurants und Shops.
Shops sind OK, aber für dortige Verhältnisse nicht die Günstigsten. Essen kann man dort supergut im „Cafe Nexxt“. Preise gut, Portionen und Auswahl riesig. Wenn Ihr die Licoln Road Richtung Beach (Colins Ave., Ocean Drive) lauft, ist an der Ecke zu Colins Ave ein WALGREENS, dort kannst Du die gesuchten Artikel sehr günstig kaufen. Meine bessere Hälfte deckt sich dort auch immer mit Kosmetik ein. Gegenüber ist ein riesen Laden (ich glaube „Wings“) der sehr gut für (touristische) T-Shirts, Shorts etc. ist.

Auf der Colins Ave. sind auch viele Designer (Armani etc.), aber nicht günstig. Parallel dazu (15. St. abwärts)verläuft der Ocean Drive, zu dem ich wohl nichts sagen muss. Abends ist die Open-Air-Bar des Clevelander recht nett. Cocktails vor dem Tides Hotel sehr nett, entsprechender aber angemessener Preis (Cocktail 15 $).

Die ganze Ecke Lincoln Rd., Colins Ave., Ocean Drive ist gut zu Fuß machbar.

Willst Du gut und günstig shoppen: Dolphin Mall !!!
Ca. 30 Minuten mit dem Taxi. Alle Designer vertreten, im Gegensatz zu uns spotbillig.

Shoppen (mittlere Preise) und Unterhaltung: Bayside Market Place (20 Minuten mit Taxi). Eine Mischung zwischen Restaurans, Bars, Shops, Unterhaltung …
Für Fleischliebhaber dort das Restaurant „The Knife“, pauschaler Preis für Vorspeise-/Salatbuffet, Grillbuffet und Desert … Steaks etc. vom Stück heruntergeschnitten - All you can eat.

Viiiiiieeeel Spaß und Grüße an „mein“ Miami
Oliver