Hallo zusammen,
in meinem Badezimmer habe ich vor die alte grüne Duschtasse sowie die alte grüne Badewanne (welche zusammen eine Flucht bilden) zu entfernen und an dieser Stelle eine begehbare Dusche zu installieren.
Nun habe ich mal die Serviceklappe der Duschtasse geöffnet um zu sehen wie es darunter bestellt ist. Was ich sah, war schön - denn da geht es noch stellenweise 8-9 cm tiefer herunter was für den späteren Bodenablauf mir sehr entgegenkommt. Also habe ich somit ein Problem weniger. Unter der Badewanne sieht das genauso aus. Nur liegen da auch die Wasserleitungen die dann hinten unter der Wand verschwinden.
Jetzt die Frage:
Wie fülle ich diesen großen Bereich (8-9cm) auf, um mit dem bestehenden Boden gleichzuziehen damit ich anschließend alles mit Bodenfliesen verlegen kann? Zu bedenken ist, das dort ja auch die Wasserleitungen liegen. Mein erster Gedanke wäre, dort eine Schicht Sand zu verfüllen um die Wasserleitungen zu schützen. Dann eventuell den Rest mit Estrich. Kann man das so machen???
Frage 2:
Wie mache ich das mit dem Bodenablauf? Wird der einfach mit in dem Sand/ Estrich verlegt und erhält somit seine Fixierung? Wenn ja, bräuchte ich doch dann später nur drumherum zu Fliesen, oder? Hat jemand einen besseren Tipp?
Vorab vielen Dank an diejenigen, die mir helfen wollen und Tipps geben.
Gary