Hallo Ralf,
hinterher, als der Artikel bereits vo mir auf die Reise geschickt war, habe ich den „Buchstabendreher“ (dies nur zu meiner Ehrrettung) erkannt. Ich hoffe auf eine milde Reaktion!
–.
Was das DIY-Niveau angeht, so Folgendes:
Wer in diesem Forum -wie auch in speziellen Bauforen, in welchen ich intensiver moderiere- eine Frage stellt, möchte eine Antwort erhalten, welche sachlich fundiert ist.
Während wir bei der Reparatur eines abgerissenen Hemdknopfes durchaus Toleranz üben können und anstelle eines weißen fadens einen hellgrauen empfehlen können, ist das im Bauwesen, und um ein solches ging es hier, nicht angebracht.
Wer mit Tesafilm als Trennmittel an Abstellungen für Ausgleichsmassen oder Estrichen arbeitet, agiert auf einem Niveau, welches zumindest mit Antworten in einem öffentlichen Forum zurückhaltend sein sollte.
Wenn dann noch dazu kommt, quasi als ergänzende Anmerkung, dass Ausgleichsmassen nicht zu empfehlen sind, da sie rußartige Substanzen freisetzen würden, na, hier objektiv zu antworten, das setzt schon eine hohe Selbstdisziplin in der Schreibweise voraus.
Deutlicher: es ist blanker Unsinn!
Führen wir die Informationen (Tesafilm + Ruß) zusammen, dann ergibt sich auch beim ungeübten Beobachter und Laien des Bauwesens ein merkwürdiges Gefühl, was die Fachkompetenz des Schreiberlings angeht.
Den Kritikern derartiger Anmerkungen (das ist sicherlich berechtigt und auch notwendig) nur der Hinweis auf den Titel dieses Forums:
W-W-W
Das letzte >W