Hallo!
Meine Einfahrt ist mit Knochensteinen belegt und führt auf einen Gehsteig der asphaltiert ist. Es besteht ein Höhenunterschied von ca 3 cm. Mit Beton kann ich keinen haltbaren Übergang erstellen. Welche Möglichkeit besteht? Wie kann ich einen belastbaren Ausgleich zwischen Knochenstein und Asphalt schaffen? Danke für ihren Rat.
evtl. mit gussasphalt aus dem baumarkt
Hans
Hallo, sie können den letzen Meter der Knochensteine herausnehmen, dann mit Edelsplit auffüllen, als im Prinzip einen Keil, vorne am Gehweg ca. 4cm dann bis zu den noch sitzenden Steinen auf 0 auslaufen lassen, dann Steine wieder rein und mit einer Rüttelplatte abrütteln.
viel Erfolg.
jogger
Knochensteine raus, split rein und Du hast einen Übergang.
MFG
Klaus
Sorry, da weiß ich keinen Rat. Gruß OG
Hallo, spontan würde mir nur ein Riffelblech als „Rampe“ oder ähnliches einfallen.
Oder eben den zu tief liegenden Knochenstein-Bereich großzügig rausnehmen und mit Splitt erhöhen und die Steine wieder einsetzen. Aber wahrscheinlich läuft dann das Regenwasser Richtung Haus?
Also bliebe am besten die Blech-Variante.
Viel Erfolg und schöne Grüsse
Hallo,
sorry, aber hier kann ich nicht verläßlich helfen, da mir bekannt ist, daß auf Dauer kein haltbarer Übergang
geschaffen werden kann.
Sonnige Grüße RBG
E
Setze voraus: knsteine privat, asphalt öffentlich: Da hilft nur eins: knochensteine 1 m in ganzer breite raus und tiefer legen. Alles andere hält auf dauer nicht. Sorry. Mw
Was meist Du mit belastbar? sollen dort nur Fußgänger zum Gehsteig drüberlaufen? Dann eine Treppe bauen? oder sollen dort auch Fahrzeuge drüber fahren. Am besten wäre ein Foto hochladen z.B. bei Dropbox und mir einen Link schicken.Frage: 3 Meter Höhenunterschied? auf welche Strecke denn?
Gruss
BobMarleyson
Dazu kann ich leider nichts sagen.
Hallo, falls die Frage überhaupt noch aktuell ist, bin ich wohl nicht der richtige Experte für die Frage… Sorry.
Friedemann.