höhenregulator

Liebe/-r Experte/-in,
der hintere höhenregulator bei meinem citroen bx tropft. kann man den regulator reparieren oder ist es sinnvoller einen neuen zu kaufen?
mfg. roman

Was meinst du mit Höhenregulator? Die Federbeine? Oder den Höhenkorrektor (das Teil, dass den Druck an den Federbeinen reguliert). Ist das Teil selbst undicht, oder einer der Anschlüsse? Oder gar eine Druckleitung?
Wenn wirklich der Höhenkorrektor selbst tropft, wird man ihn tauschen müssen, denke ich. Wenn nur ein Anschluss tropft, kann man eine neue Dichtung reinmachen. Federbeine lassen sich meines Wissens auch nur austauschen, reparieren geht nicht.
Ich bin jetzt nicht so der BX-Spezialist. Vielleicht stellst du deine Frage im Citforum.de oder bei forum.andre-citroen-club.de Dort wird dir sicher jemand helfen können, viele aktive Mitglieder dort.

Liebe/-r Experte/-in,
der hintere höhenregulator bei meinem citroen bx tropft. kann
man den regulator reparieren oder ist es sinnvoller einen
neuen zu kaufen?
mfg. roman

Hallo es ist wichtig zu wissen wo er tropft, an Leitungen hilft manchmal wenn man etwas nachzieht (aber vorsicht)sollte aber zwichen den Manschetten etwas raus kommen dann würde ich vielleicht mir einen neuen besorgen. Aber um ganz sicher zu gehen solltest du ihn ausbauen und auf gangbarkeit kontrolieren und auch das Gestänge überprüfen und verges bitte nicht die Stellung vom Gestänge zu makieren. Melde dich wenn du neue Infos hast.

es leckt der höhenkorrektor selbst. die leitungen sind dicht. ist es möglich bzw. viel aufwand den hk zu reparieren?

es leckt der höhenkorrektor selbst. die leitungen sind dicht.
ist es möglich bzw. viel aufwand den hk zu reparieren?

Hallo die reparatur ist nur bedinkt möglich, der Höhenkorrektor ist ein Gehäuse mit diversen Borungen und einer kleinen Stange die pasgenau eingebaut ist sollte nun da etwas dran sein so das diese Stange sich nicht mehr bewegt oder nur schwer bewegen läst ist ein neuer notwendig. Es giebt einen sogenanten Rep. Satz für denn Höhenkorrektor aber vorsicht beim einbau WICHTIG ist am ende alles muß mit LHM eingesetzt werden und sich leicht bewegen lassen.

gruß gerd23