Höhenschlag in neuem Reifen

Hallo,

ich habe mir vor wenigen Tagen neue Conti Vertical Pro als Faltreifen gekauft. Meine alten Vertical Pro waren schon extrem runter gefahren. Tja, nur irgendwie haben die einen höhenschlag…Wie bekomm ich sowas raus?! Ist wirklich nervig. Man sitzt wie auf einem Camel… :smile:

Continental Vertical Pro 2.3x26 mit Continental Latex Schlauch auf Mavic Crossmax XL.

MfG Mario

ich habe mir vor wenigen Tagen neue Conti Vertical Pro als
Faltreifen gekauft. Meine alten Vertical Pro waren schon
extrem runter gefahren. Tja, nur irgendwie haben die einen
höhenschlag…Wie bekomm ich sowas raus?! Ist wirklich nervig.
Man sitzt wie auf einem Camel… :smile:

luft noch mal ablassen, spueli mit pinsel zwischen reifen und felgenhorn applizieren und langsam aufpumpen - wenn es nicht bei steigendem druck selber in position rutscht, kann man jetzt leicht mit der hand nachhelfen.

joachim

hi joachim,

danke dir für den tipp.
hat leider auch nix gebracht. habe auch noch mal auf anderen felgen mit anderen schläuchen getestet…

werde die reifen zurückschicken, und hoffe auf umtausch. problem bei der sache ist nur, das ich die reifen bereits vor etwa einem monat gekauft habe, diese aber wegen radiusköpchenfraktur am rechten ellenbogen bisher nicht testen konnte…

werde mir andere reifen kaufen, und die vertical dann wegschicken.
… vielleicht sollte man doch lieber beim radl´max um die ecke kaufen, auch wenn dort der reifensatz 7eur mehr kostet als beim online händler.