Höhenverstellbarer Tisch (elektrisch)

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem elektrischen höhenverstellbaren Tisch. Das Angebot ist groß die Preisvielfalt ebenso. Da ich denke, dass man so ein Gestell nur einmal kaufen braucht wollte ich auch so um die 500-700 Euro dafür ausgeben, sofern die Qualitöt auch stimmt und ich davon langfristig etwas hätte. Kann man aber überhaupt sagen, je teurer desto besser?

Würde das funktionieren, wenn man nur ein Gestell kauft und aus dem Baumarkt ne günstige Arbeitsplatte dafür?

Ich freue mich hier auf jeden Fall auf Empfehlungen, da ich absolut keine Ahnung habe, welche Hersteller gut oder schlecht sein könnten.

LG

Hi,

ich habe mir diesen von IKEA gekauft, mir reicht er. :slight_smile:

Gruß
Christa

Du verrätst nicht, warum. Eine Alternative wäre ein Tisch in Stehhöhe und ein Barhocker. Ganz ohne Technik kann man daran im Stehen oder im Sitzen arbeiten.

Lass mich raten … weil bei längerer Sitztätigkeit empfohlen wird, abwechselnd im Stehen und im Sitzen zu arbeiten.

Gaaanz ergonomisch …

So wie es Christa sagt. Es kommt mir auf die Ergonomie an. Auf einem Barhocker ~10-14 Stunden sitzen wäre ein downgrade zu meinem jetzigen Setup.

@Christa: Ich habe aktuell einen Ikea Schreibtisch. Die Qualität gefällt mir hier nicht. Das ist der Alexa wenn ich das richtig erinnere. Ikea hat zwar modische Möbel , aber von der (Holz)Qualität ist das ja alles eher ne geklebte Holzmasse.

Von der Größe, bin ich mir nicht sicher. 80cm breit sollte der wohl auf jeden Fall sein, da ein 32" Monitor daufkommt.

Habe einen höhenverstellbaren Sedus Schreibtisch. Schon recht lange, er funktioniert immer noch.

Die Platten kann man tauschen, ich würde aber mindestens 19 mm Stärke nehmen. Wenn du auf eine Baumarktplatte zurückgreifst, denk auch an den Kantenumleimer, nichts ruiniert Kleidung schneller als eine rohe Spanplattenkante :wink:

2 Like

Vor ein paar Wochen hatte ich einen bösen Hexenschuss, ich konnte nur unter Schmerzen sitzen, habe deswegen zwei Tage im Bett gelegen.

Also habe ich mir den Party-Stehtisch aus dem Keller geholt und den Barhocker, der das Kreuz abstützt. Eine gewisse Zeit sitze ich drauf, vielleicht 2 Std, aber sicher nicht deine Rekordmarke. Dann stelle ich mich in Socken auf ein zusammengerolltes Handtuch und belaste die Füße variabel. Hexenschuss ist weg, aber ich mache weiter.

Alex gibt’s. Ich habe den Berkant und noch ein Expedit-Regal mit dazugehörigem Schreibtisch, und ich habe sie ein paar Jahre … ok, mit Schreibtischauflage aus Metall :slight_smile: aber hält gut …

Der verlinkte Berkant ist 120 breit und 80 tief. Aber du könntest auch nur das Gestellt kaufen und eine Platte deiner Wahl darauf befestigen:

Gibt’s auch in Schwarz:

oder in 160x180:

Ich habe Anfang des Jahres über Amazon elektrisch Verstellbares Tischgestell und Tischplatte einzeln gekauft. Sollte der Wunsch bestehen, kann ich Links geben.

Grüße
Pierre

Ich würde einfach mal die Online-Angebot der großen Büroausstatter bzgl. Gestellen und Platten sowie Kompletttischen durchsehen. Die liefern inzwischen auch vielfach an Privatpersonen. Da bekommst Du gerade bei den Eigenmarken üblicherweise Qualität für den professionellen Einsatz zu erträglichen Kosten. Ansonsten: Eine sehr ordentliche Schreibtischplatte für Sohnemann bekam ich bei Amazon, wo ich auch über einige motorisierte Gestelle stolperte, die keinen schlechten Eindruck machten.

Büromöbel höherer Qualität kauft man am besten im Laden für Büromöbel. Aber nicht in dem Billigheimer für Normalverbraucher, sondern in dem, der auch Firmenkunden betreut. Und zahlt entsprechend mehr für bessere Qualität.

Wir haben unsere höhenverstellbaren Schreibtische („move 2.0 Sitz-Stehtisch“) von „FM Büromöbel“ über einen Vertreter gekauft. Gibt es aber auch in vielen Läden vor Ort.

Hi @B738,

ich bin erst kürzlich über einen Praxistest zu einem elektrisch höhenverstellbaren Schreibtischgestell gestolpert. Hab Dir den Artikel gerade eben nochmal rausgesucht: https://www.china-gadgets.de/acgam-schreibtischbasis-test/

Schöne Grüße
Stefanie

Die Flexispot-Gestelle sind aktionsweise vergleichsweise günstig und gut. Aktuell gibt es eine Gutschein-Aktion (steht in der Artikelschreibung neben der Preisangabe):

(Link ist nur ein Beispiel aus dem Shop)

Die Tischplatte kannst Du dir auch wonders besorgen (Baumarkt usw.), wenn Du etwas Geld sparen willst oder dir die Angebotenen nicht gefallen.

Achte darauf, dass die Höhenverstellung deine Anforderung erfüllt. Da gibt es z. B. auch einfache Modelle, bei denen sich nur bestimmte vordefinierte Höhen einstellen lassen. Zudem achte auf die „Traglast“ des Gestelles. Bedenke dabei, dass auch die Tischplatte etwas wiegt und Du dich auch mal auf den Tisch auflehnst usw.