Ich habe vor die Höha im 12 Schuljahr zu wiederholen. Ich hätte zwar den Abschluss bekomme, doch mit einer 5 in Mathe sehe ich meine Chancen auf dem Arbeitsmarkt eine bestimmte Ausbildung zu bekommen für sehr gering, daher redete ich mit meinem Lehrer über meine Situation. Er schlug mir vor ALLE Prüfung mitzuschreiben und in letzten Prüfung zb. Mathe einen Lehrer Zettel abzugeben, um das Schuljahr wiederholen zu müssen (Freillig wiederholen ist nicht möglich).
So und jetzt zu meinem Problem…
Da ich es mir (leider) leicht machen wollte, bin ich erst gar nicht zu den ersten beiden Prüfungen angetreten und somit werden diese mit 6 bewertet (denke ich). Die dritte Prüfung habe ich wiederum mitgeschrieben, da ich doch etwas weiche Knie bekommen habe. Morgen (vier Tage nach der letzten Prüfung) steht die Matheprüfung an.
Nun befürchte ich, dass ich durch das nicht Antreten zu den ersten beiden Prüfung das Jahr nicht wiederholen DARF vll. sogar von der Schule geschmissen werden.
Ich rief sogar schon den Abteilungsleiter unserer Schule an und fragte, wie es denn nun aussieht. Ich beschrieb ihm meine Situation. Er konnte mir aber nichts konkretes sagen. Er meinte nur, dass ich bis Mitte Juni warten müsste, bis die Prüfungen „ausgewertet“ sind und die Schule sehen muss, ob es sinvoll ist zu wiederholen.
Da ich jetzt ungeduldig geworden bin, weil es um meine Zukunft geht, würde ich gern wissen, ob jemand mal Erfahrungen mit so einer Situation gemacht.
Bedanke mich schonmal im voraus