Hallo liebe Experten,
mich interessiert wo ich eine höhere Kloschüssel kaufen kann. Mein Vater hat altersbedingt Probleme beim aufstehen von der derzeitig installierten Toilettenschüssel.
Wo kann man sowas käuflich erwerben?
Gruß
Fronk
Hallo liebe Experten,
mich interessiert wo ich eine höhere Kloschüssel kaufen kann. Mein Vater hat altersbedingt Probleme beim aufstehen von der derzeitig installierten Toilettenschüssel.
Gruß
Fronk
Hi!
Es lebe das Internet:
1x Toilettensitz erhöhung gegoogelt
41300 ergebnisse
lg,
Manuela
Hallo!
Du kannst bei einem Sanitätshaus eine Sitzerhöhung kaufen.
Am besten wäre es, wenn Du das Problem dem Arzt deines Vaters schilderst und der kann gegebenfalls ein Rezept ausstellen.
gruß Claire
ja, nee, is klaar! 
ich suche tatsächlich nach einer hohen bzw. höheren Kloschüssel - also nicht nach einer „banalen“ Toilettensitzerhöhung.
Gruß
Fronk
Hi Claire,
wie schon unten in meine Antwort an Manuela geschildert, hätte ich gerne eine komplette Kloschüssel die einfach „höher“ ist.
Gruß
Fronk
Hi
Hast Du Dich schon bei einem Sanitärfachgeschäft erkundigt?
Die Mutter einer Freundin hat sich unlängst ein erhöhtes Klo von einem Fachmann eines solchen Geschäftes einbauen lassen.
Gruß
Edith
Erhöhtes Stand-/Hänge WCs gibt es hier/ Link
Hallo Fronk,
suchst Du eigentlich ein Stand WC oder ein Hänge WC?
In Behindertentoiletten oder in Seniorenheimen sind es in der Regel Hänge WCs, welche in 48 bzw 50 cm Sitzhöhe angebracht werden.
Gibts sogar eine DIN für:
· Sitzhöhe 48 cm (DIN 18025 - 1, 6.2)
· freie Tiefe mind. 70 cm (verlängerte Ausführung)
Hier gibt es das Gesuchte, sowohl hängend, als auch stehend:
http://www.duravit.de/produkte/serien/duravital/wcs-…
http://www.dalu.at/BWS/Duravit/DuraVital.pdf
Haltegriffe, wie sie bei vielen Sitzerhöhungen mit angeboten werden, sind auch nicht schlecht.
Grüße von Finjen
Hallo Fronk,
guck mal hier:
http://www.iceprice.com/product_info.php?refID=preis…
Es gibt es also, ein erhöhtes Stand-WC. Kann dir vllt. dein Sanitärfachmann besorgen.
Wir haben seinerzeit beim Neubau unseres Bades ein Hänge-WC gleich in der entsprechenden Höhe einbauen lassen. War am Anfang ungewohnt, aber mit zunehmendem Alter lernen wir (und unsere Besucher!) es immer mehr zu schätzen.
Gruß von der
kleinen Göre
Hallo lieber Fronk,
bei (fast) jedem Sanitärinstallateur.
Die bauen es dann auch gleich ein.
Die Großeltern meiner Ex hatten so was und auch anderen angepassten Sanitärkrams (Badewanne, Duschtasse, Waschbecken etc.)
Gandalf
Hi!
Ich hab so ein Stand-WC mit senkrechtem Abgang aus dem Baumarkt incl. Deckel für ca. 180,- (es war ein kleiner selbständiger Baumarkt, gibts aber auch bei OBI, blauer Karton) und das Ding ist der größte Schrott!!! Trotz Druckspüler, der bei der alten Schüssel echt super funktioniert hat, läuft es in der neuen Schüssel, als ob kaum Druck auf der Leitung wäre. Liegt an der Bauweise des Dingens…
Also kauft bloß keine Baumarktware! Denke, mit den genannten z.B. Duravit bist gut bedient. Sind halt teurer, aber der Aufpreis lohnt sicher…
Gruß
Andrea
Danke an alle!
vielen Dank Euch allen für die wertvollen Tipps,
werde mich definitiv NICHT für eine billige Baumarktlösung entscheiden! Duravit oder so wird es wohl werden… ausserdem wird die goldenbodige Handwerkerszunft mit einem Auftrag bedacht.
Für meinen Papa darf die Geschichte einiges kosten! Er hats verdient!
Liebe Grüße
Fronk
Hallo,
einen * für dich.
Eine höhere WC Schüssel ist auch sicherer und läßt sich auch besser sauber machen und sieht auch besser aus.schonen Schönen Gruß aus Düsseldorf der Rohrverleger