Hoeherer dienst beim bundeskriminalamt

hallo,

ich suche tiefgruendige informationen ueber moeglichkeiten, sich beim bundeskriminalamt ausbilden zu lassen. problem ist, ich strebe mein erstes juristisches staatsexamen an. sollte ich dieses bestehen, kann ich selbst im gehobenen dienst nicht mehr taetig werden, da ich dafuer ueberqualifiziert bin.
also kommt nur der hoehere dienst fuer mich in frage.

wenn also jemand von euch ein paar links hat, unter denen ich diesbezuegliche informationen bekommen kann oder mir sonst informationsquellen sagen kann, waere das superklasse.

danke schonmal
basti

Hallo,

etwas spät die Antwort, aber naja. Ich kenn mich in der Bundesverwaltung nicht aus, sondern nur in der Länderverwaltung, ich weiß auch nicht, ob beim Bund gesondert ausgebildet wird?

Mein Tipp, rufe einfach mal beim BKA (Personalabteilung) an, die werden dir sagen, an wen du dich wenden musst! Ansonsten würde ich mich an das nächste LKA wenden, bestimmt kann man dir da weiterhelfen!
Ich vermute aber sowieso, dass nicht speziell für den Bund ausgebildet wird, dann solltest du dich einfach mal an deine nächste Kreispolizeibehörde wenden, die halten Merkblätter bereit (zumindest NRW) bezüglich Verfahren und Anlaufstellen im Landesdienst.
Tolle Info, was…:wink:

Gruß
Jeanny

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]