Höherer Gasverbrauch bei offen Heizungsreglern?

Hi. Ich habe in meiner Wohnung eine Themenheizung, die ihr warmes Wasser von einem Durchlauferhitzer bekommt. in der Wohnung habe ich einen Regler bei dem ich die gewünschte Temperatur einstellen kann. Wenn ich nun ich Schlafzimmer den Heizkörper auf 5 einstelle wird es hier natürlich warm und wenn ich im Bad Beispielsweise den Heizkörper aus auf 0 stelle bleibt es selbstverständlich kalt. Die Zentralregelung sagt aber 19 Grad an. Dies trifft in meinem Beispiel aber nicht auf die ganze Wohnung zu. Meine Frage ist: Steigt der Gasverbrauch, wenn ich alle Heizkörper auf 5 stelle? Würde der Durchlauferhitzer öfters anspringen und so der Verbrauch an Wasser und Gas steigen oder ist das egal.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Schönen Gruß aus Stuttgart.

Leider bin ich als Elektroniker eigentlich der falsche Ansprechpartner. Aber was bitte ist eine Themenheizung?.Weiterhin, wenn meine Heizung Wasser verbraucht, würde ich mir ernsthaft Gedanken machen, wo sich das Leck befindet. Und der Gasverbrauch wird sich wohl wie allgemein bekannt bei höherer Wärmeentnahme auch erhöhen.

Viele Grüße von der Ostsee
Hans-Jürgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo

bin leider kein Experte , haben nur das gleiche Problem mit sehr hohem Gasverbrauch ,deshalb habe ich mich bei wer weis was gemeldet um vielleicht hilfe zu bekommen .

Mfg

Man muss deine Frage etwas interpretieren. Antwort: der
Raumregler befindet sich im sogenannten Führungsraum (das
ist meist das Wohnzimmer). Wenn du da auf 19 C gestellt
hast, dann wird es in dem betreffenden Raum auch nicht
wärmer als 19 Grad, auch wenn das Thermostat am Heizkörper
auf 5 steht. Die Heizkörper in den anderen Räumen bekommen
nur solange warmes Heizwasser, wie die Therme läuft. Und
die wird vom Führungsraum geregelt. Deswegen dürfen im
Führungsraum auch keine Thermostatventile verwendet
werden, weil sich sonst die einzelnen Regelungen am
Heizkörper und das Raumthermostat gegenseitig ausregeln