Höhlen für die Vermehrung von Malawis notwendig ?

Hallo alles zusammen , ich habe seit gestern ein neues Aquarium und ich habe mal ne frage , vermehren sich die Malawi Barsche sich nur in Höhlen ? Oder kann es auch ohne Höhle zu Vermehrung kommen ?

Ich danke euch im voraus und wünsche euch in guten Rutsch

Viele Grüße

Auch Hallo,

Hallo alles zusammen , ich habe seit gestern ein neues
Aquarium und ich habe mal ne frage , vermehren sich die Malawi
Barsche sich nur in Höhlen ? Oder kann es auch ohne Höhle zu
Vermehrung kommen ?

das ist ein knifflige Frage, für die man eigentlich weitere Infos braucht.
Wenn deine Malawis parawissenschaftliche, esoterische oder okkulte Beeinträchtigungen des gesunden Fischverstands aufweisen, dann bist du hier richtig.
Und es ergeben sich einige Möglichkeiten.

  1. Du gibst sie wieder zurück, weil du so dämliche Fische nicht haben willst
  2. Du machst eine eigene Internetseite auf und nennst diese „Wie Malawibarsche den Illuminati nachspüren“
  3. Du stellst eine Webcam vor das Aquarium und machst Kurzfilme mit dem Titel „Der Tanz der Malawibarsche in energetisch aktiviertem Wasser“ oder „Wie uns der Schwimmrhythmus der Malawibarsche den Weg nach Nibiru weist“

Wenn nun genug Deppen auf den Schmu reingefallen sind, dann geht es in die nächste Ebene:
4. Du nimmst für das Betrachten der Filme einen hohen Geldbetrag
5. Du bietest Schwimmkurse für Indigobeleuchtete und Aurapositive an, bei denen ein Himalayasalzkristall im kundalinischen Ritus in einer Unterwasserschwitzhütte geräuchert wird (ab 1299,- Euro)
6. Du verkaufst die Nachkommen der erleuchteten Fische an deine Jünger (nicht unter 2999,- Euro pro Stück!)
7. Kurz bevor sie verenden vertickst du das Elternpaar an eine esoterische Uni oder an eine echte Uni, an der ein Tierpsychologe herausfinden will, wie Fische so dämlich wie Menschen sein können

Oder du machst es GANZ kurz und stellst die Frage ins Brett „Aquaristik & Terraristik“

I