wir haben damals in den NL ein Fertigpuddingpulver zum Anrühren gekauft: Der Grundgeschmack des Puddings war Vanille/Sahne - daneben waren Amarettinios und irgendwelche anderen Sachen drin - bin mir nicht sicher ob das Citronat war??? Wer kennt diese Form von Pudding und kann mir helfen, was alles rein muss. Da wir nun leider zu weit von der Grenze weg wohnen müsste ich das irgendwie nachkochen…
…wenn Du mir jetzt noch verrätst was noch alles drin ist außer den Keksen??? Ist das Citronat und Orangenat oder ist es was anderes?
…Frag noch mal schnell bei Dr. Oetker an, ob mans hier in Deutschland kaufen kann, ansonsten komme ich auf Dein Angebot zurück - oder ist das Dein Shop?
Super, danke - wenn man erst mal weiß wie der Pudding heißt ;o) Hatte leider auch den Namen vergessen und geh immer nach Auge einkaufen…Versuch mal ein Rezept zu finden, was ich lesen kann, ansonsten frag ich noch mal ;o)
Kein Problem.
Die Rezepte hast du ja gefunden, wenn du noch Hilfe bei der Uebersetzung brauchst kein Problem.
Und, noe, der Shop ist nicht von mir. Ich wuerde dann beim naechsten Einkauf ein Paeckchen mitnehmen und in einem Umschlag an dich verschicken.
Das tollste an der Fertigpuddings sind ja all ie irren kuenstlichen Geschmacksstoffe. Die kriegt man ja beim Selberkochen gar nicht hin. *g*
Ciao,
Salma
P.s.
Habe mal in einem Altenheim ausgeholfen und dort klagten die aelteren Damen immer dasss die Bitterkoekjes im Pudding an ihren Gebissen festkleben wuerden. *schmatz* Seitdem ess ICH den nicht mehr. Urgs.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
…wenn ichs mir so anschaue, ist es immer die Basis für Vanillepudding und dann kommen die Kekse da noch mit rein - wahlweise Mandeln etc… das sollte man ja nun hin bekommen.