Höllenschmerzen 4 Zehe

ich hatte heute ziemlich enge Schuhe an ( vorne eng ) die die Zehen zusammengedrückt haben … plözlich hatte ich beim gehen einen wahnsinnigen Scherz als wäre das Gelenk herrausgesprungen seither kann ihc nicht mehr auftreten bzw der Fuss voll belasten !?

Ich war beim RÖ - gebrochen ist nichts aber ich hab Schmerzen Shcmerzen Schmerzen …

Ein Bruch ist nichts dagegen das hatte ich schon mal.

Hallo,

es könnte sich doch um eine Fraktur handeln, auch wenn man sie auf der ersten Röntgen-Aufnahme nicht sieht!! Eine sogenannte ERmüdungsfraktur oder um eine Verletzung des Ballens oder eine Einblutung, sie alle machen starke Schmerzen!!!
Es sollte eine MRT des Fußes gemacht werden, um eine Fraktur auszuschließen oder in 70% der Fälle ein Morton Neurinom( über 30% werden nicht mit dem MRT erkannt, es kommt hier auf den Radiologen und auf die Schichtdicke und auf die Verdachtsdiagnose an) nachzuweisen.

Für den akut Fall eine Lakalanaesthesie in den Schmerzbezirk ( bitte nicht unmittelbar vor dem MRT, sonst sieht man nur die Spritze!!!).
und einen Gipsschuh (z.B.einen Vaco-Pedes oder als Test einen Croc, dieser macht eine Weichbettung). Wichtig eine ausreichende Schmerzmedikation mit 2x 75mg Diclofenac ret. und 3-4 x 25-35 Tropfen Novalgin ( heutige Schmerztherapie ist hoch rein und nach ein paar Tagen der Schmerzfreiheit wieder runter) und zur Entlastung Unterarmgehstützen (Krücken!).
Ich würde mich über eine Rückmeldung des Ergebnis der Therapie und der MRT Untersuchung freuen

oh je ich kann mir nur vorstellen das du dir da ne nervernendzüngung zugezogen hast dur die engen schuhe. reibe den fuß an der betreffen den stelle mit ner schmerzstillenden salbe wie zb. voltaren ein und und kühle die stelle. ansonsten kannst du nur noch abwarten. und ich würde sagen keine zu engen Schuhe mehr egal wie schön sie sind.Wenn es in ein paar Tagen wirklich garnicht besser wird würd ich zu nem Neurologen gehen.

LG Nati

Hallo,

also es ist keinenfalls besser geworden seit gestern.

ich kann den Zeh auch bewegen und angreifen dabei hab ich auch keine Schmerzen, aber aufsteigen kann ich nicht bzw. halt den Fuss abrollen.

Es besteht jedoch einen Durckschmerzhaftigkeit im Zehengrundgelenk.

Ich muss jetzt schon mal Heparin spritzen weil ich schon mal eine 3 etagen Thrombose hatte, wenns morgen noch immer net besser ist werd ich mal zu meiner Hausärztin fahren, den der heutige Arbeitstag war Horror.

lg sandra

Leider heute erste gesehen - Was möchtest Du gerne wissen??? mfG - Lilian

Ich koennte mir vorstellen das Du Dir den Nerv eingeklemmt hast. Schlag einem Orthopaeden - genauer gesagt einem der sich auf Hand und Fusschirurgie spezialisiert hat - vor: unter Oertlicher Betauebung den Zeh nach vorne zu ziehen damit der Nerv eine Chance hat sich wieder in seine richtige position zu verlagern.

http://dl.dropbox.com/u/5603877/Zeh_Nerven.png

Hier findest Du ein Bild der Zehnerven, dann verstehst Du was ich meine.

Hochlagern, kuehlen, Ibuprofen und Diclofenac (max 2mal taeglich) sind zwei Medikamente gegen Schwellung wenn keine Allergie bekannt ist. Dies stellt nur ein Vorschlag dar. Ich bin Krankenpfleger, kein Arzt.

Amar 0151 21110499 Ich bin aus Muenchen. Arbeite in einer Orthopaedischen Klinik.