Ein liebes Hallo an alle!
Vor rund 8 Jahren bin ich am linken Knie operiert worden und habe seitdem Schmerzen mal mehr – mal weniger. Es wurde am Meniskus etwas weggefräst…
Seit etwas über einem Jahr habe ich oft höllische Schmerzen , ohne dass ich etwas besonderes mache.Selbstverständlich wurde schon ein CT und ein MRT gemacht, auf beiden war nur „Verschleiß“ zu sehen.
Vor lauter Verzweiflung war ich auch schon bei Arzt vom 1. FC Köln Dr. Schäferhoff in der Mediapark Klinik. Aber auch Dr. Schäferhoff hat nichts anderes festgestellt als mein Arzt vom Hohenstaufenring.
Ein Spaziergang mit meinem Hund ist unmöglich geworden.
Samstag musste ich in einige Geschäfte in unserer Kreisstadt.
Meine Knieschmerzen waren so stark, dass ich kaum noch gehen konnte (ohne das ich es wollte, liefen mir vor lauter Schmerzen Tränen die Wangen runter) und Passanten wollten einen Krankenwagen rufen (was ich aber ablehnte).
Im Normalfall hat mein Knie einen Umfang von ca. 48 cm , doch am Samstag waren es knapp 90 cm…Ich habe zu Hause eine Tilidin Tab.50/4 mg genommen, habe aber den Eindruck, je öfter ich eine nehme umso schneller/stärker kommen die Schmerzen wieder.
Ich habe in einer Kölner Klinik u.a. 5 Hyaluron Spritzen bekommen, (im Abstand von 8-10 Tagen) wonach es für ca. 2-3 Monate besser wurde. Das war letztes Jahr im Oktober/November.
Mein Orthopäde sagte mir damals direkt, dass ich irgendwann ein neues Kniegelenk benötige.
Ich bin noch keine 59 Jahre und nach Möglichkeit will ich ein neues Kniegelenk so weit raus schie ben solange es irgendwie geht.
Nun haben wir aber Urlaub (natürlich mit Hund) geplant, aber wie soll das funktionieren wenn ich nicht gehen kann? I
Ich bin so sehr verzweifelt und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann bzw. einen brauchbaren Tipp geben kann!!!
Vielen Dank im voraus!!!
Herzliche Grüße,
Maria