Hallo.
Da wir (mein Freund und ich - wohnen zusammen) Stress mit unseren Nachbarn habe und da schon Einiges vorgefallen ist (auch mit Anzeige),
dachte ich mir, dass mir hier jemand helfen könnte.
Die Dinge, wo Polizei schon hier gewesen ist, lasse ich mal weg, denn das wird ja von denen nun geklärt (so ne Sache mit Körperverletzung).
Aber da sind noch andere Dinge, die vorgefallen sind und ich nicht wirklich recht weiss, was ich dagegen tun kann, damit das mit denen ein Ende hat (kann die ja schließlich nicht einfach umlegen, damit Ruhe im Haus ist).
Zur Zeit geht das bei uns rum, dass es echt an Mobbing grenzt - naja, die Grenze wohl eher schon weit überschritten hat.
A) Es gab in dieser Woche eine Situation, da wurde unser Klingelschild beschädigt, aber ist noch lesbar (Vermietergesellschaft macht erst was, wenn es nicht mehr lesbar ist). Auch das Schild am Briefkasten wurde NUR unser Schild beschädigt. Wir haben leider nur ein Ausgedrucktes vom PC was manche andere Nachbarn hier auch haben. Dies wurde uns zerrissen - allerdings nur zur Hälfte - der Name meines Freundes. Noch an diesem Abend habe ich ein neues zurechtgeschnitten und mit Kugelschreiber unsere Namen draufgeschrieben. Und am nächsten Tag, als die Nachbarin ganz unten am Wischen war, hat sie einfach mal den Briefkasten unter Wasser gesetzt und das Schild am Briefkasten auch (des Schild is aber wieder lesbar getrocknet).
B) Heute ein Fall da kam am Morgen der Briefträger. Musste klingeln, da Briefkästen im Flur. Er kam wohl nicht rein und somit lagen die Briefe im Flur auf dem Boden rum. Sind dann wohl die Nachbarn schneller gewesen. Alle Briefe waren in den Briefkästen verteilt. Nur meiner nicht. Mein Brief lag zerissen im Flur. Ich weiss zwar nicht, wie der im Flur lag, hab das selber nicht gesehen, aber mein Freund hat die Post hochgeholt. Ich glaube nicht, dass er den Brief zerrissen hat, da er selber davon profitiert hätte (war zwar nur ein Brief von ner Disco, aber es hätte ja genauso gut ein amtlicher Brief sein können). Auch kann ich nicht ausschließen, dass derjenige Nachbar diesen Brief geöffnet haben könnte, aber ich kann auch nicht zu 100pro sagen, dass er oder sie diesen Brief im geschlossenen Zustand zerrissen hat.
Was kann ich dagegen tun?
Für Hilfe wäre ich euch sehr dankbar. Wenn ihr noch Fragen habt, dann fragt ruhig. Sollten noch irgendwelche Probleme auftauchen, die ich nicht zu lösen weiss, werd ich diese hier wieder reinschreiben.
Lieben Gruß
Julimausi1983