hölzerne Hochzeit

Hallo ,
meine Schwester hat demnächst hölzerne Hochzeit (bei uns 10 . Hochzeitstag ). Gerne würde etwas besonderes schenken , allerdings wünschen die beiden sich Geld und diesen Wunsch möchte ich akzeptieren .Trotzdem möchte ich gerne etwas persönliches miteinbringen.

Die beiden planen eine kleine Feier und ich hatte gedacht , das ich etwas mit Fotos machen könnte ? Es darf nicht zu aufwändig sein , also vielleicht irgendwas was ich vorher schon bedrucken lassen könnte .
Was habt ihr für Ideen ?
Liebe Grüsse

Hallo!

Du könntest ein Fotobuch mit Bildern der Hochzeit zusammenstellen (falls es das noch nicht gibt). Man kann aber z.B. Weinflaschen oder Bierflaschen mit Fotos etikettieren, bei Wein kommt das Hochzeitsbild immer ganz gut. So als erste Anregungen :smile:

Gruß, Bärtie

Hallo…,

wenn es die hölzerne Hochzeit (http://de.wikipedia.org/wiki/Hochzeitstag) ist würde ich doch etwas mit Holz machen. Einige haben ja noch Tapetenreste (Holztapete) zu Hause.

Da könnte man das genannte „Fotoalbum“ (u.U. selbst hergestellt Pappe+Tapete) einschlagen, dazu noch eine entsprechende Aufschrift. Auch als " Geschenkpapier" für eine Flasche Wein odgl. nicht verkehrt.
Wenn man Geld überreicht sieht ein Briefcouvert was man selbst angefertigt hat z.B. aus einem Kalenderblatt nicht schlecht aus .
Darauf einen netten Aufkleber.

Gruss Joe

Na ich denke du solltest erst mal ein Projekt planen.
Ich meine welches Thema soll im Fotobuch genau beschrieben werden?
Hochzeit meiner Schwester ist zu langweilig. Ich würde raten etwas mit ner kleinen Geschichte bei. So kannst du ein Bilderbuch erstellen, bei dem man eine Geschichte richtig verfolgen kann.
Zum Beispiel, die ersten Jahre in der Schule, wie Sie drauf war und wie Sie Ihren Mann gefunden hat. „Story Tell Fotobuch“. Sowas würde ich machen.
Hier mal ein Fotobuch Anbieter bei dem du alles machen kannst.

P.S. ich würde auch Fotos einbinden, die Sie ärgern… Aber ich bin ja nur ein Spaßvogel!!!