Hörbuch CD auf MP3 Player Übertragen

Ich möchte ein Hörbuch von einer CD über den PC auf mein MP3 Player (Philips SA3VBE08KN/02)downloaden.

Hörbücher-Downloads aus dem Internet über Audible habe ich schon geschafft. „Oh Wunder“

Von einer CD will es mir nicht gelingen.

Wer kann mir freundlicherweise eine Schritt für Schritt Information geben?

Hallo,
sind die Dateien auf der CD im Mp3-Format? Dann sollte das genauso einfach sein. Falls es sich um eine Audio-CD handelt (die z.B. in einem gewöhnlichen CD-Spieler abspielbar ist) muss man die CD rippen, also die Tracks auf der CD in Mp3-Files umwandeln. Wenn dazu noch Fragen sind dann einfach nochmal schreiben!!

Gruß

Der Raabe

Hallo,lieber Raabe,
danke für die Hilfe, das hat gut funktioniert. Nun bin ich mutiger geworden und möchte auch noch Musik (Downloas von Yuo Tube)auf dem MP3 Player speichern. Sicher für einen Anfäner ein gewagtes Vorhaben.

arminsan

Hallo,
sind die Dateien auf der CD im Mp3-Format? Dann sollte das
genauso einfach sein. Falls es sich um eine Audio-CD handelt
(die z.B. in einem gewöhnlichen CD-Spieler abspielbar ist)
muss man die CD rippen, also die Tracks auf der Player CD in
Mp3-Files umwandeln. Wenn dazu noch Fragen sind dann einfach
nochmal schreiben!!

Gruß

Der Raabe

Hallo nochmal,
aus den Downloads muss man dann auch wieder die Mp3-Dateien erzeugen. Mit X-Media-Recode geht es meiner Ansicht nach recht einfach. Als Ausgabeformat MP3 angeben und den Zielordner und schon hat man den Ton aus dem Video rausextrahiert :smile: Da gibt es aber sicherlich noch viele andere Möglichkeiten. Um Musik auf dem legalen Weg zu sammeln habe ich mir übrigens einen alten Iriver h120 gekauft und über optischen Eingang an meinen Sat-Receiver angeschlossen. Damit kann ich dann das Programm (Radiosender) aufnehmen und auf der Internetseite des Radiosenders sehe ich dann welches Lied wann gelaufen ist. Wenn was Brauchbares dabei war, kann ich mir das dann ausschneiden (was aber selten ist, da man das meiste sowieso schon tausendmal gehört hat).

Gruß

Der Raabe

Danke für die Hilfe
arminsan