wenn ich bei itunes ein hörbuch importiere wird es zur musikbibilothek hinzugefügt und so auch automatisch mit meinem ipod synchronisiert. wie kann ich das verhindern?
bitte ganz ausführlich erklären, ich hab wirkl. keine ahnung
danke
Hallo erstmal, daskleinefrgezeichen!
Also wenn du was in deine Bibliothek ladest, KANNST du es tun, MUSST es aber nicht.
Ich weiß nicht warum du das fragst -.- Oben steht dann „auf Synchronisierung vorbereiten“ und da neben ein Kreuz. Du klickst darauf und alles wir abgebrochen. Fertig.
Oder du suchst ein Tool, was sich in die iTunes datei „erhackt“ und damit die automatische Synchronisierung ausschaltet.
Begleiter
wenn du in itunes auf deinen ipod links in der leiste klickst kannst du oben auf musik gehen da müsstest du dann einen hacken bei den titeln machen können die du haben willst
wenn ich bei itunes ein hörbuch importiere wird es zur
musikbibilothek hinzugefügt und so auch automatisch mit meinem
ipod synchronisiert. wie kann ich das verhindern?
Zum einen kannst du bei iTunes das Automatische Synchronisieren des iPod auschalten.
Und damit es nicht zur Musikbibliothek hinzugefügt wird sondern zu den Hörbüchern, musst du bei den betroffenden Objekten unter Informationen - Optionen die Medienart auf Hörbich stellen.
Öffne deine Mediathek, zieh das Buch per „drag and drop“ in die „Bücher“ und ändere das Genre auf „Hörbuch & Gesprochene Inhalte“ , dann bleibt es da.
Und wird auch als solches erkannt und synchonisiert.
Alles andere ist komplizierter…
LG engel_07
wenn du deinen iPod angeschlossen hast klick auf ihn und dann setze ein Häkchen bei „Musik manuell verwalten“ und dann mache bei dem Hörbuch in der Musikbibliothek das Häckchen weg dann wird es nicht mehr auf den iPod gemacht
Wenn es geklappt hat wäre ein Stern nett.
Gruß Flo
vielen dank ich habs hinbekommen
Hallo
nach dem Importieren alle titel vom Hörbuch markieren, dann auf informationen clicken.
itunes fragt dich dann ob du wirklich für mehrere titel informationen bearbeiten willst.
da clickst du JA und dann gehst du auf den reiter optionen, clickst bei „medienart“ das kästchen an, wählst da „hörbuch“ und ok.
und dann schwupps, sind die titel alle weg aus der musikbiblio und du findest sie bei Bücher in der Mediathek.
viel glück
gruss bea
Hallo, wenn du die einzelnen Dateien in deiner Musikbibliothek markierst und dir per „Strg-I“ die Informationen anzeigen läßt kannst du auf dem Reiter „Optionen“ die Medienart „Hörbuch“ auswählen und zuweisen. Dann erscheint dein Hörbuch unter „Bücher“. Wenn du dann noch auf der Übersichtsseite deines iPods den Punkt „Nur markierte Titel und Videos synchronisieren“ auswählst kannst du doch recht gut festlegen, was auf deinen iPod soll und was nicht… Oder du wählst auf der Seite „Bücher“ deiner iPod-Übersicht unter „Hörbücher synchronisieren“ den Punkt „Ausgewählte Hörbücher“.
Freut mich, daß es geklappt hat. Ich liebes es nämlich auch immer „easy way“
LG und Frohe Pfingsten
engel_07
vielen dank ich habs hinbekommen
du schließt deinen iPod an -> gehst bei iTunes auf deinen iPod -> gehst dann auf oben neben Übersicht usw. auf Musik -> klickst da auf Musik synchronisieren -> und dann kannst du die Musik aussuchen die du importiert haben willst und welche nicht
MfG Marcel