Hörbuch von CD auf iPod importieren

Hallo,
ich habe mir einen iPod classic und ein Hörbuch auf CD gekauft. Mit meinen Musik- CDs hat der Import in iTunes ohne Probleme geklappt. Das Hörbuch sieht iTunes aber auch als Musik. Wie kann ich es unter Hörbücher auf den iPod kopieren?

Liebe Grüße
Petra

Hallo Petra!

Du selektierst erstmal alle Hörbuchdateien in iTunes, dann rufst Du mit Apfel-i (bzw. ⌘i) das Informationsfenster auf.

Dann gehst Du auf den Reiter „Optionen“, wo u.a. die Medienart der gewählten Dateien bestimmt wird. Nachdem Du diese als Hörbuch deklariert hast, werden die Dateien auch bei iTunes selber in den Hörbuch-Ordner sortiert.

Hallo Filmblut!

Das hat geklappt. Nach dem Synkronisieren zeigt der iPod Hörbücher an. Allerdings ist jeder einzelne Track ein Hörbuch. Kann ich das unter einem Titel zusammenfassen? In iTunes finde ich keinen Hörbuchordner. Wo versteckt der sich denn?

Liebe Grüße
Petra

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

wenn du das aktuelle itunes hast aslo 8.0.2 ist automatisch in hörbücher

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

unter iTunes/Einstellungen (⌘,) im ersten erscheinenden Reiter „Allgemein“ müsste bei „Hörbücher“ ein Haken gemacht werden.

Idealerweise wurden die Hörbücher (auch mit mehreren CDs) zusammenhängend importiert. Wenn nicht, kann man das ja mit ⌘i mit den jeweiligen selektierten Dateien nachträglich zusammenfassen. Nur Mut.

Übrigens (dann langts auch mit Shortcuts) kann man in solchen Fällen auch ⌘? für die Hilfe drücken. Apple-Hilfen helfen nämlich tatsächlich und sind sehr übersichtlich gestaltet.

Frohe Feiertage!