Ich höre im Moment viele Hörbücher,die ich auch kräftig mit Freunden austausche. Manchmal kann ich diese jedoch nicht richtig speichern bzw ist anschließend die Reihenfolge auf dem MP 3-Player völlig durcheinander…manchmal klappt es unter: Ansicht, Symbole anordnen nach: usw: aber halt nicht immer. Gibt es villeicht etwas, was ich mir runterladen kann oder käuflich erwerben kann, was Hörbücher automatisch erkennt und ordnet?
Gibt es villeicht etwas, was ich mir runterladen kann oder
käuflich erwerben kann, was Hörbücher automatisch erkennt und
ordnet?
Ein Programm direkt für Hörbücher kenne ich nicht. Aber mir ist dein Problem bekannt. Ich höre gerne Musik von CDs wo es wichtig ist das die Musik in der richtigen Reihenfolge gespielt wird da sonst der ganze Mix durcheinander kommt und dieses Sich dann nicht mehr wirklich lohnt anzuhören.
Anfangs habe ich alle Titel mit Zahlen versehen. Nun macht Windows das bis 9 ganz brav. Doch bei 10 sieht es dann so aus: 1, 10, 2, 3, … also machte ich es mit Buchstaben A - Z. Wurde mir auf dauer aber zu wenig Buchstaben.
Nun Benutze ich iTunes. Lade meine MP3s in das Programm und kann unter Information (Rechts auf den MP3 klicken) Cover Bilder hinzufügen. Kann mehrere Zusammenhängende MP3s als ein Zusammengehöriges Album Speichern. Und ich kann mit Hilfe der CD Track Nummer sagen in welcher Reihenfolge dann die einzelnen MP3s in der Serie oder dem Album abgespielt werden soll.
Und seit manche MP3 Player auch nun nach Album Sortiert Spielen können und dort auch die Angegebene CD Track Nummer Reihenfolge beachten habe ich nie wieder Probleme gehabt.
Du musst herausfinden, nach welchem Kriterium Dein Player sortiert.
Manchmal ist das der Dateiname, dann hilft Dir die schon erwähnte Umbenennung. Achte darauf, die Zahlen mehrstellig mit führenden Nullen einzugeben, also bei 3-stelliger Dateianzahl benennst Du die Dateien mit 001name, 002name, 003name und so weiter.
Wenn Dein Player Playlisten unterstützt, kannst Du für das Hörbuch eine solche erstellen und die Kapitel dort in der richtigen Reihenfolge hinterlegen.
Anfangs habe ich alle Titel mit Zahlen versehen. Nun macht
Windows das bis 9 ganz brav. Doch bei 10 sieht es dann so aus:
1, 10, 2, 3, … also machte ich es mit Buchstaben A - Z.
Wurde mir auf dauer aber zu wenig Buchstaben.
Das ist nicht dein Ernst.
Du musst Nullen davor setzen!
01, 02, 03 . . . 10 . . . etc.
Das, was davor steht sind weder für den Computer noch für mp3-Player wirklich Zahlen, sondern Buchstaben! Und dann kommt die 10 wegen der eins vorne natürlich vor der zwei etc.