Hörbücher von Patricia Cornwell

Hallo,
ich finde leider keine Rubrik unter die ich meine Frage reinstellen könnte, also mache ich es hier, mit der Hoffnung das ich Glück habe.

Ich suche die Reihenfolge der HÖrbücher von Cornwell (Kay Scarpetta)
Im Internet finde ich nur ein durcheinander der Hörbücher. Wäre ja dumm,
wenn ich mittendrin anfangen müßte. Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen, oder mir eine Internetseite geben.

Danke und Gruß
Bernd

Hallo Bernd,

hier findest du die Bücher nach Erscheinungsdatum sortiert:
http://de.wikipedia.org/wiki/Patricia_Cornwell#Werke

Grüße
Wolfgang

Hallo Wolfgang,
auf die Seite war ich auch, aber da sind auch Bücher dabei, also nicht reine Hörbücher, reicht das, wenn ich mir da nur die Hörbücher raussuche??? z. B Vergebliche Entwarnung, Das geheime ABC der Toten usw. sind keine Hörbücher. Ist schon schwierig nur Hörbücher in Reihenfolge zu finden.

Gruß
Bernd

Hallo Bernd,

ich bin mir nicht ganz sicher, wo dein Problem liegt, also erstmal was zur Klarstellung:
Patricia Cornwell hat keine Hörbücher geschrieben, sondern Bücher , die dann auch in gelesener Fassung als Hörbücher auf den Markt gebracht wurden.
Ob die einzelnen Hörbücher den Buchausgaben wirklich komplett entsprechen (d.h. ob sie vollständig gelesen werden oder nur eine gekürzte Auswahl), und dass nicht alle Bände als Hörbuch erschienen sind, sind natürlich nochmal andere Fragen. Wenn du die Bücher von P. Cornwell in der logischen Reihenfolge kennenlernen möchtest, ist dafür also der Entstehungszeitpunkt des Buches ausschlaggebend, und nicht der (zufällige) Veröffentlichungszeitpunkt des jeweiligen Hörbuches.

Oder war deine Frage anders gemeint?

Grüße
Wolfgang

1 „Gefällt mir“

ich bin mir nicht ganz sicher, wo dein Problem liegt, also
erstmal was zur Klarstellung:
Patricia Cornwell hat keine Hörbücher geschrieben, sondern
Bücher , die dann auch in gelesener Fassung als
Hörbücher auf den Markt gebracht wurden.

Das war mir klar

Ob die einzelnen Hörbücher den Buchausgaben wirklich komplett
entsprechen (d.h. ob sie vollständig gelesen werden oder nur
eine gekürzte Auswahl),

sind meistens gekürzt

und dass nicht alle Bände als Hörbuch

erschienen sind, sind natürlich nochmal andere Fragen.

das ist eben mein Problem, irgendwie muß ich herausfinden, welche nur Hörbücher sind

Wenn du

die Bücher von P. Cornwell in der logischen Reihenfolge
kennenlernen möchtest, ist dafür also der Entstehungszeitpunkt
des Buches ausschlaggebend,

gut, dann werde ich mir die Hörbücher raussuchen müssen, denke mal das ich das hinkriege. Dachte die Seite, die du mir als Link gegeben hattest, wären nur Hörbücher „von“ Cornwell gewesen.

und nicht der (zufällige)
Veröffentlichungszeitpunkt des jeweiligen Hörbuches.

und das ist manchmal so dämlich gemacht, das ich mich nicht zurecht gefunden habe.

Danke für die Hilfe
Gruß
Bernd

Hi,

das ist eben mein Problem, irgendwie muß ich herausfinden,
welche nur Hörbücher sind

Es gibt bei P. Cornwell keine Nur-Hörbücher …

W.

Hallo Bernd,
in guten und nicht zu kleinen Buchhandlungen findest Du eine reichliche Auswahl Hörbücher, sicher auch einige von P. Cornwell. Außerdem kannst Du Dir dort Prospekte wohl fast aller Hörbuchverlage geben lassen, da hast Du dann einen guten Überblick, was von der Autorin bisher als Hörbuch erschienen ist, komplette Lesung oder nicht, von wem gelesen etc.
Auch die örtliche Stadtbibliothek (wenn Dein Wohnort nicht allzu klein ist) bietet Hörbücher zum Ausleihen an - spart Geld (und Platz im Regal).
Hin und wieder tut es richtig gut, sich vom „allwissenden“ Internet zu lösen und ins real life zu gehen :wink: !

Viel Spaß und Erfolg!
LG, MrsSippi

das nur sollte auch in " sein. Keine Hörbücher von Patricia Cornwell

Gruß
Bernd