Hallo alle mit einander,
ich suche im Internet Hörbücher, die man gleichzeitig beim hören auch mitlesen kann. Bis dato habe ich nix gefunden. Gibt es das überhaupt?
Danke für jeden erfolgreichen Tipp
Lutz
Hallo alle mit einander,
ich suche im Internet Hörbücher, die man gleichzeitig beim hören auch mitlesen kann. Bis dato habe ich nix gefunden. Gibt es das überhaupt?
Danke für jeden erfolgreichen Tipp
Lutz
Hallo Lutz,
leider kann ich Dir keinen Tipp geben. Mir fällt nichts ein.
Vielleicht könntest Du -ich habe gesehen, Du hast auch Thema Legasthenie angekreuzt- unter Bildung suchen.
Meines Wissens sind die meisten Hörbücher gekürzt, das heißt, es wurden Sätze weggelassen, die für die Handlung nicht unbedingt wichtig sind. Stell Dir vor, Du hast ein Buch wie „Herr der Ringe“. Wenn Du das alles Wort für Wort liest, würden die Hörbücher wesentlich länger werden. In der Regel hat z.B. ein Krimi, wie Kathy Reichs zwischen 400 und knapp 600 Minuten in 5 - 6 CD´s. Es sind alles gekürzte Fassungen. Würde man das alles Wort für Wort lesen, käme man mit dieser Umfang nicht hin.
Ich habe es mal bei einem englischen Buch probiert. Ich sage Dir, ich bin daran verzweifelt, so gekürzt war das. Ich bin kaum mitgekommen, konnte so schnell im Text nicht die Stelle finden, an der gerade gelesen wurde.
Schau einfach, ob Du etwas findest, was nicht als „gekürzte Fassung“ ausgewiesen ist.
Viele Grüße
Martina
Hey,
leider kann ich da auch nicht weiterhelfen.
Gruß