Hörcassetten fürs Jurastudium

Hallo liebe Leute,
ich suche Hörcassetten/ -bücher/ -cds für das Jurastudium. Ich habe unter google, amazon, ebay, den größeren rechtswissenschaftlichen Verlagen und den hier aufgeführten links geschaut, aber leider nichts gefunden.
Existiert so etwas denn gar nicht??
Danke im Voraus für eure Antworten.
Maude.

Hallo!

ich suche Hörcassetten/ -bücher/ -cds für das Jurastudium. Ich
habe unter google, amazon, ebay, den größeren
rechtswissenschaftlichen Verlagen und den hier aufgeführten

Es gibt derartige Hörbücher aus dem Hause Alpmann-Schmidt. Auf deren Seite habe ich sie allerdings nicht mehr entdecken können, bei ebay schon, wenn man mal alpmann + kassette eingibt. Die Frage ist, wie aktuell und brauchbar die noch sind, wenn Alpmann sie offenbar aus dem Programm genommen hat.
Aus eigener Erfahrung muss ich auch sagen, dass ich den Nährwert dieser Hörbücher nicht uneingeschränkt als hoch bewerten kann. Nebenbei mal reinhören geht kaum, weil der Stoff super komprimiert ist, konzentriert vor sich hinzusitzen und zuzuhören ist mir aber dann auch wieder zu albern. Ob diese Dinger lohnen oder nicht muss wohl jeder selbst entscheiden, ich muss zugeben, dass ich mir vor der mündlichen Prüfung etwa die StPO-Kassette auch drei bis vier mal angehört habe. Ob da beim Radfahren wirklich viel hängen geblieben ist, oder ob ich das auch ohne alles hinbekommen hätte, kann ich aber nicht sagen.

Gruß,

Florian.