Hab keine Onboard sondern eine Sound Blaster Audigy Player Karte. Und ich höre immer Geräusche, wenn ich ein Fenster maximiere oder wenn irgendetwas läd, also Grafiken animieren, aber keine Windows Sounds sondern so ganz leises surren. Woran kann das liegen? Ne Störung?
Ne Störung?
Jepp. Da strahlt irgendwas, z.B. der Mauscursor, Grafikdaten etc. irgendwie in den Sound ein. Bei meinem Notebook habe ich auch sehr extrem.
hallo
ich habe mal gehört dass man eine soundkarte möglichst weit weg von der grafikkarte einbauen soll (wenn das möglich ist), da diese in die soundkarte einstreuen kann - bei mir ging es darum mit der soundkarte aufnehmen zu wollen und „störgeräusche“ jeglicher art zu minimieren.
also wenn deine karten praktisch nebeneinander eingebaut sind, du aber weiter „unten“ noch platz hast (geht natürlich nur mit einem pc und nur wenn noch slots frei sind) kannst du das ja mal probieren.
grüsse
danke werd es mal probieren, weil meine pci-soundkarte auch genau neben der PCI-express Grafikkarte ist, allerdings hab ich auch kein slot mehr frei, also alles umstecken und neuinstallieren…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]