Hören keinen Sound

Dies ist mein erste Frage da ich neu hier bin. Habe mir einen PC ersteigert dem kein Sound (weder Windows Klänge noch CD-Rom)zu entlocken ist. Das ist ein P4 Celeron 1,7 Ghz Gigabyte Mainboard GA8-IDX. Windows XP.
Habe dann gedacht: OK, ersteigere ich mir noch eine Soundkarte vielleicht höre ich dann etwas - leider … Still ruht der See.

In der Systeminformation und im Geräte-Manager steht: keine Konflikte. Im direkt-X Diagnoseprogramm steht allerdings: Die Soundkarte unterstützt keine Hardwarepuffer. Sounds werden nur vom Softwarepuffer wiedergegeben. (Habe mir neuesten Treiber aus dem Internet runtergeladen).
Die Bezeichnung der Soundkarte ist: TerraTec 512i 4.1 digital.

Hoffe das ganze ist nur ne Einstellungssache (?!). Wäre toll wenn Ihr mir helfen könnt.

Dies ist mein erste Frage da ich neu hier bin. Habe mir einen
PC ersteigert dem kein Sound (weder Windows Klänge noch
CD-Rom)zu entlocken ist. Das ist ein P4 Celeron 1,7 Ghz
Gigabyte Mainboard GA8-IDX. Windows XP.

Das Mainboard hat Sound on Board. Haettest Dir die Soundkarte sparen koennen. Mal bloed gefragt, die Lautsprecher sind schon angeschlossen, ja?

Gruss
Paul

Hey, danke schön, wenn ich einen Sound gehört hätte (durch die Lautsprecher natürlich) hätte ich mir ja nicht die Mühe gemacht von wegen neuer Soundkarte oder so. (bin zwar ne Frau aber nicht blond!)

Nichts für ungut - Habe durch alte Forenbeiträge und Telefonate etc. aber mein Problem gelöst. Es reicht nicht, Sound on board im bios zu disablen man muß die soundkarte DANACH installieren.

Nach ein bißchen basteln bin ich jetzt glücklich und zufrieden (und auch ein bißchen schlauer geworden :smile:)