Hören/Sehen

Hallo zusammen,
Können Frauen diese beiden Sinneswahrnehmungen (z.B TV und Lesen)gleichzeitig im Gehirn registrieren, ohne dass das eine oder das andere nur flüchtig wahrgenommen wird, d.h.beides zu 100%. Meine Bekannte behauptet: Frauen ja - Männer nein !
Gruss : harta

Moin, harta,

meine Bekannte kann dazu auch noch telefonieren, mit ihrer Schwester zanken und kochen, alles zu 100 %. Da würde ich doch zu gerne wissen, warum Frauen als das schwache Geschlecht bezeichnet werden.

Im Ernst: Die Behauptung, Lesen und Fernsehen ginge gleichzeitig, ist Anzeichen einer Selbstüberschätzung, der - nicht nur, aber meistens - Frauen anheimfallen. Möglicherweise kommt es ja auch darauf an, was da gelesen und gesehen wird - mit Kerner am Abend und dazu Gloriaroman könnte ich mir sowas auch vorstellen.

Gruß Ralf

Können Frauen diese beiden Sinneswahrnehmungen (z.B TV und
Lesen)gleichzeitig im Gehirn registrieren, ohne dass das eine
oder das andere nur flüchtig wahrgenommen wird, d.h.beides zu
100%. Meine Bekannte behauptet: Frauen ja - Männer nein !

Hallo Harta,
ob 100% weiß ich nun auch nicht, aber nach neueren Forschungsergebnissen ist die Mehrzahl der Frauen tatsächlich „multitasking-fähiger“ als die Mehrzahl der Männer. Das heißt sie können, verschiedene Geschehnisse gleichzeitig wahrnehmen und getrennt verarbeiten.
Das weibliche Gehirn arbeitet anders als das männliche. Eine Folge der Evolution.
Nachzuweisen sind diese Unterschiede jedoch nur durch statistische Wahrscheinlichkeiten.

mfg Nemo.