Hallo Wer-weiss-was-User,
gerade beim Chipsessen habe ich mich gefragt, ob taube Menschen wohl das knuspernde Geräusch in ihrem Kopf wahrnehmen, wenn sie Chips oder ähnliches knabbern. Weiß da jemand erwas drüber?
Danke für Eure Hilfe!
Anne
Hallo Wer-weiss-was-User,
gerade beim Chipsessen habe ich mich gefragt, ob taube Menschen wohl das knuspernde Geräusch in ihrem Kopf wahrnehmen, wenn sie Chips oder ähnliches knabbern. Weiß da jemand erwas drüber?
Danke für Eure Hilfe!
Anne
Hallo Anne,
es kommt auf die Ursache der Taubheit an.
Tatsache ist, dass ein Teil des Schalls über Knochenleitung zur Schnecke (Cochlea) gelangt. Das gilt vor allem für Körperschall der beim Essen oder Sprechen entsteht. Sofern die Cochlea noch funktioniert, sollte es möglich sein das Knuspern zu „hören“.
MFG
Franz Peter Zantis
Hallo,
leider habe ich keine Ahnung, aber ein interessanter Gedanke.
LG
Michaela Böhm
Hallo!
Ich muß gerade schmunzeln, denn ich ess gerade knusprige Blätterteigbrezeln. Kann also extra nochmal „nachlauschen“ und klar sagen, daß ich nichts davon höre. Ich kann zwar seit 14 Jahren durch Cochlear Implantate wieder hören, aber da ich gerade meine Ohren abgelegt habe, höre ich eben absolut gar nichts.
LG Anita Sch.
Liebe Anita,
na das ist doch mal eine super Expertenantwort. Vielen Dank, darauf verlass ich mich!
Lieben Gruß und schönen Abend.
Anne