Hörer beim Sony Ericsson K610i defefekt

Hallo,
Bei meinem Sony Ericsson K610i funktioniert seit einigen Wochen der Hörer nicht mehr bzw. funktioniert er nur manchmal. D.h. wenn ich angerufen werde höre ich es zwar klingeln, höre aber den Anrufer nicht sprechen, er mich dagegen schon. Wenn ich anrufe, höre ich weder das Signal, dass das Handy des Angerufenen klingelt, noch höre ich ihn sprechen, er mich dagegen schon. Stelle ich Anrufe auf Lautsprecher, so ist die andere Person zu hören. Ebenso klingelt mein Handy und es sind Lieder/Ruftöne abspielbar. Es funktioniert also der Lautsprecher, aber nicht der Hörer. Mittels des Diensttests im Service-Menü kann ich die Hörer-Funktion zwar prüfen, doch machen kann ich da letztlich auch nichts. Das Problem tritt nur gelegentlich auf. Das Handy ist mir weder herunter gefallen, noch habe ich Einstellungen geändert oder Software auf das Handy geladen. (Firmware-Updates gibt es für dieses alte Modell auch nicht mehr.)

Danke schonmal für eure Antworten!

Hi,

da wird wohl der Lautsprecher „hinüber“ sein. (Hoffentlich nur…).

Dieser ist bei SoEr relativ einfach zu tauschen.

Suche mal bei z.B. google nach einer Anleitung.

Du benötigst nur sehr wenig Werkzeug dazu und natürlich ein wenig Geschick. :wink:

Ro

Danke, da werd ich mal schauen.