Hörgerät Beurteilung

Liebe/-r Experte/-in,

Guten Tag,
nach längeren Testphasen von vier versch. HdO möchte ich mich nunmehr für das Model „Bernafon Icos 106 BTE DM RC“ entscheiden. Können Sie mir sagen ob dieses Mod. „dem letzten Stand der Technik“ entspricht oder gibt es schon Weiterentwicklungen?
Kann ich über die mir bekannte Seriennr. das tatsächl. Baujahr erfahren? Bei wem?
Danke für Ihre hilfreiche Auskunft. Peter

Hallo Peter, wir waren uns nicht ganz sicher und haben deshalb gerade noch einmal beim Hersteller nachgefragt. Die Bernafon Icos Serie - also auch das Modell 106 - wurden Ende 2008 von Bernafon aus dem Programm genommen.
Wir hoffen wir konnten Ihnen ein wenig weiterhelfen. Viele Grüße aus dem revEAR

Danke, das war eine schnelle und gute Anwort (inzwischen wurde ich informiert, dass die damaligen „Restposten“ von Fielmann übernommen wurden (!?))
Gruß Peter

Hallo,
da Bernafon leider nicht zu unserem Portfoloi gehört kann ich zu dem Modell keine Aussage treffen. Bernafon als Hersteller ist ehr kleiner und in der Regel günstiger als ein Modell mit vergleichbaren Funktionen eines der größeren Hersteller (z.B. Phonak, Oticon).
Über die Seriennummer kann man als Händler das genaue Verkaufsdatum vom Hersteller an den Akustiker erfragen. Ob die auch Infos an Privatleute rausgeben, weiß ich nicht. Ansonsten könnte man ganz unverbindlich beim Mitbewerber nachfragen.

Viele Grüße