Hallo zusammen bin jetzt seit 2 Wochen wegen einer schwerhörigkeit von 40-50 dB auf hörgeräte angewiesen . welchem grad der Behinderung entspricht das ? wollte einfach mal hören wie ihr das mit der Reinigung macht und wie ihr euren Alltag damit meistert ? Bekommt ihr auch schonmal blöde Sprüche oder gar nicht . habe 2 hdo mit otoplastik . habe einfach das gefühl das ich dadurch auch benachteiligt bzw ausgegrenzt werde! stehe aber eig zu meiner behinderte und wollte die Geräte auch nicht mehr missen . Danke für eure antworten
Aktionen
Moin,
schwerhörigkeit von 40-50 dB auf hörgeräte angewiesen .
welchem grad der Behinderung entspricht das ?
da gibt es keine pauschalen Regelungen. Frag den Behindertenbeauftragte Deines Betriebes oder stell einen Antrag bei Deiner Gemeinde oder Kreis.
wollte einfach
mal hören wie ihr das mit der Reinigung macht und wie ihr
euren Alltag damit meistert ?
Die Ohrpassstücke reinige ich bei Bedarf in einem Ultraschallbad und die Hörgeräte lasse ich bei Bedarf von meinem Akustiker reinigen. Ebenso Wechsel von Filtern und Schläuchen.
Bekommt ihr auch schonmal blöde
Sprüche oder gar nicht .
Höchst selten und wenn, kann mir diese Person mal im Mondschein begegnen.
Ich bin froh, daß ich meine Prothesen hab und will sie nicht mehr missen. Wer blöde Sprüche deswegen loslässt zeigt nur seine Beschränktheit.
Gandalf
Hallo,
antrag auf Feststellung der Behinderung kann man mittlerweile online machen, ohne das Amt je betreten zu müssen.
Bitte je nach Bundesland entsprechend googeln.
Reinigung sollte der Hörgeräteakkustiker angesprochen haben.
Grüße
miamei