Hallo,
ich hab mit der Suche leider nicht konkret gefunden, was ich wissen will. Ich glaube, ich habe das grundlegend nicht verstanden.
Ich habe winamp installiert und bin sehr zufrieden damit. Außerdem wohl noch irgendwo den Mediaplayer, den ich aber eigentlich nicht will.
Kann ich mit winamp real-formate abspielen oder muß ich dazu den real-player installieren, auch wenn ich ihn nicht nutzen mag?
Ich kann z. B. bei amazon die Hörproben nicht anhören und auch verschiedene online-Radiosender verlangen den real-Player.
Danke schon mal für verständliche Antworten und Erklärungen.
kernig
Hi
such nach nem RealAudio Plugin für winamp
Helge
Auch Hi!
Vielen Dank, so einfach kann es sein. Ich hatte mich zu einer Zeit informiert, als das Plugin nur mit installiertem real-player lief. Das scheint jetzt anders zu sein.
Ich werd’s glech probieren.
kernig
Hi
ob es funzt weiss ich nicht, hab nur gesehen dass es verschiedene plugins gibt… einige sollen alleinstehend funzen.
HH
Nochmal hallo!
Ich habe mir real-alternative installiert, anders hab ich die Sache nicht zum Laufen gebracht. Das alleinlaufende Plugin funktioniert leider auch nicht. Bei amazon laufen die Hörproben auch mit real alternative immer noch nicht, da hat amazon eben mal Pech gehabt, dann sollen die das einfacher möglich machen.
Mich ärgert das total, daß jede Webseite andere Anforderungen stellt. Istallieren Sie dies, installieren Sie das. Am Ende hat man 5 verschiedene Medienplayer… und die Codecs stören sich dann auch noch gegenseitig. Wir können hier auf diesem Win XP - Rechner keine normalen DVDs gucken, obwohl alles dazu da ist. Läuft einfach nicht. Von wegen Plug and Play…
Genug geschimpft.
WEnn ich mal wieder Nerv habe, starte ich noch einen WinAmp-Versuch.
Danke für’s Helfen
kernig
Hi
ich kann den Real nicht ab, daher schau ich immer bei amazon.com, da hab ich die Wahl zwischen 3 Audioformaten…
HH
Jetzt muß ich doch noch mal nachfragen…
Hi
ich kann den Real nicht ab, daher schau ich immer bei
amazon.com, da hab ich die Wahl zwischen 3 Audioformaten…
HH
Gerade Amazon macht mir ja Probleme. Danke erstmal für den Tipp, bei amazon.com funktioniert immerhin die Wiedergabe mit dem Media Player. Beim real-Format will er irgendeine hurl.exe runterladen…direkt ausführen geht nicht
Versteh ich alles nicht.
Auf amazon.com ist natürlich bißchen schlecht mit deutscher Musik, nehm ich an…
[EDIT: Klarname auf Wunsch entfernt]