Hörspielreihe Flitze Feuerzahn

Guten Morgen…
Wer ist ein Kenner dieser Serie, und kann folgendes beantwirten: In welcher Folge bläst Rabe Raps Pfeifenrauch durchs Schlüsselloch in Käptn Buddelmanns Zimmer, der da grad schläft und aber geweckt werden soll, was die anwesenden Kinder nicht dürfen?
Da mir alle Folgen vorliegen, diese Szene aber nirgendwo zu finden ist, ergibt such die Frage: Gibt es vin dieser und vielleicht anderen Folgen mehrere Versionen? Vielleicht wurde die Szene rausgeschnitten, um Kinder nicht zu Blödsinn zu animieren…
Gab es die Serie je auf CD?
Gruß
L. B.

Hi @L_B

Ob es die Hörspielserie auf CD gab, weiß ich leider nicht.
Aber von Flitze Feuerzahn gab es auch sechs Folgen als Zeichentrickserie auf VHS und im ZDF, produziert von der Alpha Film GmbH. Vielleicht kommt die Szene ja darin vor?

Schöne Grüße
Stefanie

Ob sie darin vorkommt, weiß ich ned. Hab die Videoserie nie gesehen. Nein, das war schon auf den Kassetten drauf - übrigens nicht auf den Europapluskassetten, wo ja nur Hans Paetsch vorliest.