Seit eineiger Zeit plagen mich immer wieder mal Hals-und Ohrenschmerzen.Jetzt ist sogar das Hören links eingeschränkt.Der HNO Arzt stellte Beeinträchtigungen auf beiden Ohren fest,mit Verdacht auf leichten Hörsturz und Tinitus.Dann hat er mir Tabletten in die Hand gedrückt und mit dem Hinweis nach Hause geschickt,ich solle das beobachten und wenn es nicht besser wird
ins Krankenhaus gehen.Da meine Frau aus dem Medizinischen kommt und sich etwas auskennt,war sie mit dieser Aussage nicht zufrieden.Wir haben uns telefonisch bei anderen Ärzten erkundigt
wie das dort gehandhabt wird und haben von einem Arzt die Aussage:sofort handeln-Ruhe-nicht mehr arbeiten-unter ärztlicher Kontrolle bleiben.Ich werde diesen Arzt zusätzlich aufsuchen
(Obwohl ich soetwas nicht gerne mache).
Hat jemand Erfahrungen oder Tipps?Ich selbst habe Zweifel an der Diagnose Hörsturz(wegen den Hals-und Ohrenschmerzen).
vielleicht ist es so wie bei mir eine verschleppte Erkaeltung, die sich auf die Ohren auswirkte. Hatte auch halsschmerzen und seit einigen Tagen ist mein Ohr zu und ich hoere es nur knacken und summen. HNO-Aerztin meinte, es sei ein Tubenkatarrh, der nach 1-2 Wochen wieder von allein verschwinden wuerde, sobald die Erkaeltung abklinkt. Glauben mag ich das auch nicht recht, aber ich warte mal ab und bestrahl es immer mit Rotlicht.
ich hatte vor ca. 8 Wochen auch einen leichten Hörsturz, der Ambulant mit Infusionen und Tabletten behandelt wurde.
Nach 4 Wochen wurde es noch schlimmer und ich war 10 Tage stationär in der Klinik - nun ist alles (fast) wieder beim Alten.
Wenn Du noch Fragen hast, kein Problem…
bei einem Aufenthalt in einer HNO-Klinik (andere Sache) hat man mir mehrfach glaubhaft versichert, daß eine Behandlung bei Hörsturz bzw. Tinitus (den ich seitdem in ganz leichter Form auch habe) umso erfolgreicher ist, je früher sie nach dem „Vorfall“ einsetzt (wie so oft). Insofern würde ich empfehlen, auch einen anderen Arzt auzusuchen, nur um sicher zu gehen. Nur solltest Du dem auch erzählen, was der andere gesagt und vor allem Dir verschrieben hat.