Es geht um ein Lied ca. aus dem Jahr 1992 oder 1993 mit dem Titel „Barbwire“. Jedenfalls heißt es im Refrain „Barbwire 'cross the meadow“ oder so ähnlich. Das Stück lief seinerzeit häufiger im flämischen Rundfunk (Studio Brussel) und hört sich original an wie ein Lied von Creedence Clearwater Revival. Ist es aber natürlich nicht, denn die gab’s da schon zwanzig Jahre nicht mehr… vielleicht eine belgische Band?
Eine Recherche bei den einschlägigen Suchseiten im Internet incl. Youtube hat leider kein Ergebnis gebracht, daher hoffe ich, hier jemanden finden zu können, der mir weiterhelfen kann und der sich mit Musik auskennt, die sich nach CCR anhört.
Hallo,
hört sich zwar nicht so ganz nach CCR an aber vielleicht ist es ja dieses:
Clint Bradley - Barbed wire round the meadow
Gibt es auf Youtube.
Würde mich über ein Feedback freuen.
Beste Grüße
Dietmar
Moin,
ich habe auch an Clint Bradley - Barbed wire round the meadow gedacht, käme in der Zeit gut hin. Klingt nicht unbedingt wie CCR aber der Banjo vermittelt ein wenig das Genre. Hör es Dir einfach mal an. Würde mich freuen wenn es passt und guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruß Jocy
Moin,
ich denke auch an Clint Bradley - Barbed wire round the meadow, von der Zeit her käme das hin. Klingt zwar nicht eben wie CCR aber das Banjo vermittelt ein wenig das Genre. Hör es Dir einfach mal an, würde mich freuen wenn es passt. Guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruß jocy
Den Song kenne ich nicht aber eine Gruppe die wie CCR , bzw. John Fogerty klingt.
Z.B. Lonesome me. The Walkers - youtube.com/watch?v=jlMIqIG57bY
Die Band gab es 1992 wohl nicht mehr. Allerdings wurde die damaligen Alben immer wieder mal neu veröffentlicht.
Gruß Nino
Hallo Dietmar,
ist es leider nicht. Trotzdem danke für den Tipp!