Hallo,
habe eine frage und hoffe sie können mir weiter helfen. ich habe seit über 1 jahr immer wieder eine blasenentzündung, oft auch direkt paar tage schon wieder nach dem absetzen von dem antibitika. ich muss jetzt mit cysto-myacyne n eine blasenspüllung machen, nebenwirkung kann der totale hörverlust sein, ich habe jetzt angst davor. möchte gerne wissen wie das cysto-myacyne n so schäden machen kann, was passiert da im ohr und gibt es vorzeichen. ich habe jetzt schon leichte ohren schmerzen und so einen druck wie man ihn kennt wenn man tief taucht oder in flieger hoch fliegt.
vielen dank
natalie
hallo,
bei solchen fragen würde ich generell den behandelnden arzt fragen. ich wundere mich warum ich als experte dort erscheine, aber ich kann gar nicht nachvollziehen, wie ein totaler hörverlust daraus resultieren könnte. außerdem würde kein arzt der welt so etwas verschreiben, wenn das risiko eines hörverlustes so akut wäre, dass es eine „nur“ eine ständige blasenentzündung verhindert. aber wie gesagt unbedingt den behandelnden arzt konsultieren! und stell ihm alle fragen, weil er sollte sie beantworten müssen. medizin fragen eignen sich auch eher wenig für ein internetforum, da man nie weiß wer wirklich ahnung hat. ich zB weiß nichts über medizin noch darf ich etwas dazu sagen.
gute besserung!
Sehr geehrte Frau Natalie …,
setzten Sie bitte sofort das Cysto-Myacyne ab und wechseln Sie zu einem fähigeren Gynäkologen/Urologen!!!
Dieses Chemotherapeutikum zerstört die Membranen des Innenohres auf ewig und macht sie taub!!! Dieser verschreibende Arzt handelt unverantwortlich und das ist Körperverletzung!
Ich kenne Fälle von chron. oder persistierender Cystitis (Blasenentzündung) aus Freundeskreis und Familie - da gibt es noch viele andere Therapiemöglichkeiten, bevor dieses nebenwirkungsreiche Arzneimittel angewendet wird!!! Zum Beispiel: Kolloidales Silber, Sitzen auf Tesla-Platten, etc. Ganz besonders wichtig ist aber die Balancierung des Säure-Basen-Gleichgewichts hin zu einem basischen Urin. Das ging und geht am besten mit BasenPLUS Basenwasser, wo ich immer folgende Kaufadresse empfehle: www.ph.zellshop.com Insbesondere mit dem Entsäuerungskonzept für 60 Tage haben Sie noch den Vorteil, dass das Vital-Astin (Astaxanthin aus der Natur!) die Entzündungen beseitigen und den Hörverlust rückgängig machen kann. Wenn SIe noch Fragen haben, können Sie mir auch unter [email protected] mailen (grade am Wochenende!) Und bloss nicht von schlechten Ärzten einschüchtern lassen (deren Motto ist: „Geld verdient man mit chronischem Leid!“ Ich weiß es aus 21 Jahren Berufserfahrung…
Ihnen Gute Genesung!
Hallo!
Die Spüllösung enthält ein Antibiotikum vom Typ der Aminoglykoside, die das Ohr schädigen können. Wie oft das aber bei Blasenspülungen vorkommt, kann ich dir nicht sagen. Dürfte aber nicht zu oft sein, denn wenn es ein gängiges Problem wäre, würde man vor und nach der Therapie Hörtests machen. Eine ziemlich verläßliche Methode, um einen Schaden am Innenohr aufzuzeigen sind die otoakustischen Emissionen, die der HNO-Arzt ableiten kann. Das Neomycin wird übrigens auch als Ohrentropfen angewandt.
Gute Besserung
Peter