Hallo ihr fleißige Ratschlaggemeinde,
hab ein großes Problem und hoff ihr könnt mir weiterhelfen.
Meine Situation:
Ich habe bis vor 2 Wochen einen Scaleon T Rechner gahbat der auch einigermaßen stabil lief.
dieser brach urplötzlich beim booten ab und fing immer wieder von vorne an, also hab ich ihn zerlegt und die lüfter gerreinigt. was allerdings nichts brachte.
Leider hab ich bei zweite ausbau das Motherboard beschädigt so das dieser Rechner jetzt mehr oder weniger Geschichte ist.
Also wollte ich wenigstens meine 200GB S-ATA Festplatte rausnehmen und in einen Provisorischen Rechner stöpseln…
da ich aber keinen Rechner mit S-ATA hatte hab ich mir ein externes S-ATA-Gehäuse gekauft um dann leider festzustellen das der Provisoriums-PC kein USB 2.0 unterstüzt…
als ich ich festplatte an einen Rechner eines Freunde ansteckte (USB 2.0 vorhanden) zeigte er die Platte an allerding beim Doppelklick „Daten beschädigt oder fehlerhaft“… gehe also von einer defekten Festplatte aus…
Bin völlig verzweifelt… Brauche dringend diese Daten wieder um wenigstens diese zuhaben wenn auch ein neuer Rechner in weiter ferne ist…
Hoffe ichkonnte mich verständlich machen…
Liebe Grüße
MK