Hoftüre offen?

Hallo!
Ich wohne auf Parterre und habe selbst 3 kleine Kinder. Ich möchte gerne das die Hoftüre tagsüber zu bleibt. Andere Mieter wollen aber das Gegenteil damit die „kleinen“ ungehindert rein und raus rennen können. Das geht natürlich auf meine Kosten. Den ganzen Tag das Gedröhne von den kreischenden Kindern durch die offen stehende Hoftüre. Kinderlärm ist ja kein Problem, aber vor meiner Wohnungstüre? Der Vermieter meint da könne man nichts machen! Wenn die „kleinen“ die normale Haustüre nicht benutzen können. ( zu hohe Kingeltaster; Haustüre lässt sich zu schwer öffnen). Ich muß damit leben. Aber auf meine Gesundheit?

Hallo,

Ich wohne auf Parterre und habe selbst 3 kleine Kinder. Ich
möchte gerne das die Hoftüre tagsüber zu bleibt. Andere
Mieter wollen aber das Gegenteil damit die „kleinen“
ungehindert rein und raus rennen können. Das geht natürlich
auf meine Kosten. Den ganzen Tag das Gedröhne von den
kreischenden Kindern durch die offen stehende Hoftüre.
Kinderlärm ist ja kein Problem, aber vor meiner Wohnungstüre?
Der Vermieter meint da könne man nichts machen! Wenn die
„kleinen“ die normale Haustüre nicht benutzen können. ( zu
hohe Kingeltaster; Haustüre lässt sich zu schwer öffnen). Ich
muß damit leben. Aber auf meine Gesundheit?

Ich würde Dir gerne helfen, habe aber ein Problem. Was ist bei Dir eine Hoftüre ? Sagt mir im Süddeutschen nichts oder sagen wir so, es ist eine Türe in den freien Raum - z.B. auf einen Spielplatz - vor oder hinter dem Mietshaus. ( Es geht durch einem Seiteneingang in den „Hof“, den Garten ) Bedeutet dies, dass es für Dich Dein Hauseingang ist, während ein anderer Eingang für die anderen Mieter da ist ? Denn Du schreibst, dass die Kinder nicht die normale Haustüre nutzen können. Ist dies auch Deine Hauseingangstüre. Ich blick da nicht ganz durch.

Gruss Günter