Hohe Antikörper-Werte. Soll ich Boostern?

… auf den man hier stundenlang anstehen muss - bei Schneefall

Dass grundsätzliche Defizite in „Versorgung“ mit Masken, Impftstoffen, Tests, Digitalisierung usw. bestehen, das ist mittlerweile nicht unbekannt.
Sofern du nicht geimpft sein solltest, und deswegen anstehen musst, habe ich damit übrigens keinerlei Problem. Entscheidend ist, ob du infiziert und damit für mich ansteckend bist. Schnelltest ist ok, der Rest ist mein persönliches Lebensrisiko.
Ich lebe dies aus beruflichen Gründen jeden Tag.

Selbstverständlich bin ich geimpft, sonst würde ich mich bei "2G plus " raushalten.

Naja, dann verstehe ich dein Problem nicht.
Ich muss jetzt meine Klamotten oder E-Tech-Teile nicht vor Ort kaufen. Online geht das sehr einfach. Die notwendigen Lebensmittel darf ich in Präsenzveranstaltung ohne + noch einkaufen. Und das Kulturelle können wir später nachholen. Ich brauche das nicht jetzt und heute.
Ich komme bestens zurecht.

Warum lest ihr nur die Hälfte? In Baden-Württemberg galt bis gestern für Gaststättenbesuch 2G. Ab heute 2G plus. Also zusätzlichen Test - ausgeführt von entweder geschulter Person vor Ort oder öffentliches aktuelles Testzertifikat - wo man sich stundenlang anstellen muss.

1 Like

Und Du bist das Maß aller Dinge ? Komm mal runter von Deinem hohen Roß.

2 Like

Hi,

Du weißt, dass die Tests ziemlich wenig nützen? Wenn Du infiziert bist und (noch) keine Symptome hast, gibt der Schnelltest ein negatives Ergebnis. Du bist aber ansteckend. In diesem großen Massstab, den du vorschlägst (also für alle nur TEst, um irgendwo rein zu dürfen oder arbeiten zu dürfen), bringt uns das eine 5. Welle, die alles in den Schatten sstellt, was wir bisher auf der Welt hatten.
Zur Praxis des +: Ich bin Lehrerin, und unsere Schüler müssen aktuell dreimal die Woche getestet werden, außer sie sind geimpft oder genesen. Das bedeutet, an drei Tagen findet in der ersten Stunde kaum wirklicher Unterricht statt, weil eben getestet wird. Austeilen, Abstrich vorbereiten, Lösung herstellen, auf den träger tropfen, 15min warten. Der einzelne geübte Schüler ist 20min beschäftigt, aber es müssen ja alle 20-30 Schüler ihr Testkit bekommen. Je nach Fach kann man in der Wartezeit etwas machen, wofür nicht der ganze Tisch gebraucht wird (also nichts schriftliches aus dem Buch), aber dann gibt es wiederUnruhe, weil der verbleiebene Müll entsorgt werden muss. Hallelujah.

die Franzi

3 Like

Testnachweise gibt es von x verschiedenen Stellen. Da die echten von den falschen zu unterscheiden ist eine Aufgabe. Und das alles in einem Job (Gastro) wo man eh für nix Zeit hat („tut mir leid, dass Ihr Schnitzel kalt ist. Es ist gerade eine Gruppe reingekommen, und ich musste die Testzertifikate checken“ - schon das Überprüfen meines Impfzertifikats, vereitliegend, mit Ausweis daneben, braucht so viel Zeit des Kellners wie der Weg zurück zur Küche, oder ein Bier zapfen)

die Franzi

4 Like

Hi,

niemand, wirklich niemand, interessiert sich dafür, ob Du mit Fieber im Bett liegst, weil es eben zum persönlichen Lebensrisiko gehört, sich gelegentlich zun infizieren, mit Schnupfen, Grippe, … Bei Corona bedeutet das aber, das überdurchschnittlich viele Menschen so krank werden, dass sie Krankenhausbetreuung oder intensivmedizinische Versorgung brauchen, weil sie sonst ersticken. Es ist ein Zeichen von Zivilisation und Kultur, dass man sich um die Mitmenschen kümmert und sie nicht verrecken läßt. Und dazu gehört es auch, nach Leibeskräften dafür zu sorgen, dass nur so viele Menschen schwer erkranken, wie es Krankenhausbetten und Beatmungsgeräte gibt. DEren Zahl ist begrenzt, und wird begrenzt bleiben, weil man auch PErsonal braucht, um die Maschinen zu bedienen und die Kranken zu pflegen. Jemand muss Dir den Katheter wechseln und den sabber abwischen, wenn du beatmet wirst, und dir das Gehen und Essen wieder beibringen, wenn Du wieder aufwachst. Wenn. Denn künstliches koma und Beatmungsgerät sind an sich eine gefährliche Sache, die man nicht immer überlebt.

die Franzi