Hohe GasrechnungHeizung funktionierte aber nicht

Mich erklärt mein Vermieter für blöd, weil ich eine Mietminderung wegen nicht funktionierender Heizung, kein Warm-Wasser(3 Wochen)geltend machen will und sich dann allerdings in der Gasabrechnung eine unglaublich hohe Summe zeigte. Wir haben eine Kombi-Gastherme und man hat schon immer ein rauschen gehört, aber die Flamme war immer aus. Wie kann das sein, dass der Gasverbrauch so hoch war wie noch nie?

Moin
Holt euch mal schnell einen Fachmann,der die leitung mal abdrückt…dient eurer Sicherheit

lg Kurt

Ist schon ein paar Monate her und ich streit mich da halt jetzt rum. Müsste man doch riechen, wenn irgendwo Gas austritt. Die Heizung funktioniert zwar immer noch nicht richtig, aber der Verbrauch ist jetzt in nem annehmbaren Maß.
Aber wie gesagt, an was kann das liegen?
Gas läuft durch aber entzündet sich nicht?

Ja müßte man riechen weil Erdgas mit einem Geruchstoff versehen wird , weil sonst wäre erdgas Geruchsneutral , kann aber sein da deine Therme ja nicht richtig funktioniert das was am Gassteuerventil defekt ist und da erdgas leichter als Luft ist durch den Schornstein nach draußen gesogen (schornsteinzug) wird .
Auf alle Fälle würde ich mal einen Monteur kommen lassen der eure Heizung mal richtig durchcheckt , weil das ist ein zustand in dem ich nicht leben möchte , es kann ja jederzeit zu einer Gasexplosion führen und dann braucht euer Vermieter nicht nur eine neue Heizung sondern auch neue Mieter und ein neues Haus und im bestenfall für den Vermieter wenn ihr nur an einer Gasvergiftung das zeitliche segnet und sein Haus nicht explodiert.
Harte Worte aber mit Gas ist nicht zu spaßen