Hallo liebe Helfer,
habe gestern eine ungewöhliche SMS bekommen.
„Aufgrund ungewöhnlich hohem Aufkommen werden wir eine Sicherheitssperre einrichten.“
Ich dachte mir das ist jetzt eine Abzocke und ich rufe dort mal nich an, es stand ja nix vom Anbieter sondern nur Kunden Info. Wollte mit dem Handy Telefonieren und es sagt mir nur Notruffe sind möglich. Meine Freundin konnte mich auf dem Handy auch nicht erreichen. Ab da an hats bei mir geklingelt die SMS war kein Scherz. Also rufe ich mal den Anbieter an also DEBITEL, die meinten das meine Handy Rechung gerade bei 300€ sei. Ich natürlich geschockt, frage nach wie das bitte entstanden ist. Sie meinte wegen der Internet Verbindung, das kommische ist nur ich habe mich nur von zu Hause aus über das WLan Netz eingewählt. Wie es scheint hat es nicht jedes mal funktioniert und die haben mir für ca. 50 Minuten 300€ berechnet. Da das ganze auf das Daten Volumen berechnet wird, ich habe mir eigentlich nur paar kostenlosse Spiele runtergeladen die belaufen sich auf 30MB. Ich habe den Vertrag gerade mal 15 Tage und bin bei Debitel das Netz ist von O2. Der Witz an der Sache ich wollte mir nächsten Monat eh eine Internet Flat dazu nehmen die Monatlich 10€ kostet.
Was habe ich jetzt für Möglichkeiten, ich mache zur Zeit eine Umschulung und arbeite am Abend und bekomme dort 250€. Das ganze Geld geht für Rechnungen, Monatskarte usw. drauf also mir bleibt da nix über. Ich habe mich natürlich bewusst nur über das Wlan einwählen wollen und es hat wohl manchmal geklappt sonst wäre es noch teuerer ausgefallen.
Wahrscheinlich liegt der Fehler aber auch beim Handy, ich kann es jetzt auch nicht bezahlen. Mein Handy ist gespärt und ist nur noch ein teuerer Briefbeschwerer das einzige was ich machten könnte ist das Gerät zu verkaufen aber da würde der Vertrag weiter laufen sind ja 24 Monate.
Ich bin echt Verzweifelt ich hoffe ihr könnt mir helfen.