Hallo zusammen,
ich gehe mit T-online ins Internet. Meine monatliche Rechnung liegt zwischen
100,- und 200,- teilweise bei 350,- Mark.
Was kann ich machen, damit ich von diesen hohen Kosten runter kommen?
Gibt es andere Tarife?
Dank im voraus für jeden Beitrag
Gruß
Josef
Naked Eye
Hallo Josef,
ich hatte auch monatliche Rechnungen die nie unter 300,- DM lagen. Deshalb probiere ich jetzt Naked Eye aus. Ist eigentlich auch T-Online, zumindest was die Geschwindigkeit & Technik angeht. Aber Du zahlst Pauschal 100,- DM inkl. Telefongebühren und kannst dann aber 100 Stunden monatlich surfen. Es gibt auch noch zwei kleinere Angebote. Jede weitere Minute die Du über Dein monatliches Guthaben drin bist kostet Dich dann 3,5 Pfennige. Ist also auf jeden Fall eine gute ALternative. Und die letzten vier Wochen hatte ich absolut keine Probleme.
Grüsse, Bernd.
Hallo zusammen,
ich gehe mit T-online ins Internet. Meine
monatliche Rechnung liegt zwischen
100,- und 200,- teilweise bei 350,-
Mark.
… kommt drauf an, wann Du surfst (Tageszeit) und ob Du das t-online-Angebot auch nutzt. Ausserdem, wo Du wohnst (lokale Anbieter wie z.B. Netcolone)
Eine gute Übersicht gibt es z.B. bei
http://focus.de/D/DD/DDO/ddo.htm
(hoffentlich klappt das diesmal)
Viel Spaß!
Ayla, ehemalige t-onlinerin
Hi !
Hallo zusammen,
Mark.… kommt drauf an, wann Du surfst
(Tageszeit)
Nur zur Klärung: T-Online kostet immer dasselbe, unabhängig von der Tageszeit 6 Pf./Min.
Hiervon gehen 3 Pf. an T-Online (Nutzungsgebühr) und 3 Pf. an die Telekom Telefonabteilung (Verbindungsgebühr).
Rechnet es Euch mal durch. So teuer ist T-Online nicht, außerdem läuft es stabil und läßt sich kinderleicht installieren.
Hat einer von Euch beispielsweise mal so ein AOL 50 Stunden frei Angebot mit ISDN zum laufen gebracht ? Ich jedenfalls nicht.
Gruß,
Mathias
und ob Du das t-online-Angebot
auch nutzt. Ausserdem, wo Du wohnst
(lokale Anbieter wie z.B. Netcolone)
Eine gute Übersicht gibt es z.B. bei
http://focus.de/D/DD/DDO/ddo.htm
(hoffentlich klappt das diesmal)Viel Spaß!
Ayla, ehemalige t-onlinerin
hallo manfred krug 
t-online nicht teuer ? ich glaub, da bist du aber nicht auf dem aktuellsten stand.
wie schon vorher beschrieben gibt es einen anbiter namens naked eye ,der komplett die t-online technik nutzt, aber einen tarif anbietet, von dem man bei t-online nur träumen kann (dafür erscheint t-online halt öfters im tv sowie radio - irgendwohin müssen die horrorgebühren ja fließen)
soviel ich weiß verlangt t-online auch noch eine grundgebühr von 9,90 ?
ich gehe mal davon aus, daß ich 50h im monat online bin (zwischen 18.00h - 21.00h fairerweise)
kosten t-online: (50 x 3,6)+ 9,90 = 189,90DM
vergleich okay.net (25,- pauschal im monat)
kosten okay.net (50 x 2,4) + 25 = 145 DM
dabei habe ich noch nicht einmal den tarif nach 21.00h genommen.
ich persönlich bin komplett zur firma isis (regionalanbieter düsseldorf + umgebung gewechselt) gewechselt.
dort zahle ich für’s internet 30 dm grundgebühr und 0,01 pf pro minute telefonkosten.
meine telefonrechnung ist wieder o.k. und ich kann mich köstlich über die leute amüsieren, die immer noch bei diesem neppverein sind.
deutschland geht t-online … aber bestimmt nicht mit mir.
gruss
andreas
ps: warum muß ich eigentlich erst eine software installieren um mich einzuwählen ?
mir sind provider lieber, bei denen ich nur meine dfü-verbindung einrichten muß !!!
soviel ich weiß verlangt t-online auch
noch eine grundgebühr von 9,90 ?
ich gehe mal davon aus, daß ich 50h im
monat online bin (zwischen 18.00h - 21.00h
fairerweise)
kosten t-online: (50 x 3,6)+ 9,90 =
189,90DM
Allerdings mit der schnellsten Internet-Anbindung per ISDN auf dem Markt ! UND mit erweiterten funktionen (z.B. homebanking).
vergleich okay.net (25,- pauschal im
monat)
kosten okay.net (50 x 2,4) + 25 = 145 DM
Man kann okay.net mit nix vergleichen
die sind einfach sooo langsam, das selbst der doppelte Preis bei anderen Providern mit höherer Geschwindigkeiten noch billiger ist, da man die Informationen in akzeptabler Zeit bekommt.
dort zahle ich für’s internet 30 dm
grundgebühr und 0,01 pf pro minute
telefonkosten.
Das ist in der Tat günstig, insbesondere am Tag!
meine telefonrechnung ist wieder o.k. und
ich kann mich köstlich über die leute
amüsieren, die immer noch bei diesem
neppverein sind.
Allerdings muß man auch das verschiedene Surfverhalten beachten. Für einige „WenigSurfer“ rechnen sich derartige angeobte der Telekom tatsächlich. Und die Leistung ist bei denen bisher nahezu unschlagbar.
ps: warum muß ich eigentlich erst eine
software installieren um mich einzuwählen
?
mir sind provider lieber, bei denen ich
nur meine dfü-verbindung einrichten muß
!!!
Das geht u.a. mit der Telekom auch! (auch news. und mail.t-offline … usw.)
Mal abgesehen davon das ich eigentlich kein Telekom „Fan“ bin, mußte ich doch nach div. Providertests feststellen, daß die immer noch das technisch beste Angebot haben.
Allerdings aus Kostengründen surfe ich am Tag mit Nikoma (4,9 pf incl. Telefon) und Abend mit Nakamar (39,- Grundgebühr+Ortsgespräch Unter Nutzung von CityPlus800)
Wenn ich allerdings mal „schnell“ etwas brauche surfe ich auch mit T-Online. Den einzigen Anbieter, den ich kenne der bei US-Servern und DE-Servern meistens 8 K schafft
Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de
Allerdings mit der schnellsten
Internet-Anbindung per ISDN auf dem Markt
na, wenn naked eye die gleiche technik nutzt …
! UND mit erweiterten funktionen (z.B.
homebanking).
okay, ist aber persönlich nicht mein ding
Man kann okay.net mit nix vergleichen
die sind einfach sooo langsam, das selbst
der doppelte Preis bei anderen Providern
mit höherer Geschwindigkeiten noch
billiger ist, da man die Informationen in
akzeptabler Zeit bekommt.
das wußte ich nicht. hatte okay.net nur deshalb als vergleich genommen, da ich’s selber mal benutzt habe (vor ca. 1 jahr mit absoluter top-geschwindigkeit)
Das ist in der Tat günstig, insbesondere
am Tag!
joop. und die ersten 30 sekunden sind frei - emails abrufen kostet mich rein gar nichts
Allerdings muß man auch das verschiedene
Surfverhalten beachten. Für einige
„WenigSurfer“ rechnen sich derartige
angeobte der Telekom tatsächlich. Und die
Leistung ist bei denen bisher nahezu
unschlagbar.
bezogen auf das eigentliche posting bin ich jetzt mal nur von vielsurfern (ab 30 h) ausgegangen. die leute, die vielleicht 5h monatlich im web sind möchte ich hiermal aussenvorlassen
Das geht u.a. mit der Telekom auch! (auch
news. und mail.t-offline … usw.)
das ist dann aber für insider und otto normal versteht nur birne.
Mal abgesehen davon das ich eigentlich
kein Telekom „Fan“ bin, mußte ich doch
nach div. Providertests feststellen, daß
die immer noch das technisch beste Angebot
haben.
das kann ich nicht beurteilen, dafür habe zu wenig provider genutzt (5 an der Zahl)
Wenn ich allerdings mal „schnell“ etwas
brauche surfe ich auch mit T-Online. Den
einzigen Anbieter, den ich kenne der bei
US-Servern und DE-Servern meistens 8 K
schafft
da lieg ich ja gar nicht schlecht mit 7 k
Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
gruss aus düsseldorf
andreas
http://www.tech-team.de/
Nur zur Klärung: T-Online kostet immer
dasselbe, unabhängig von der Tageszeit 6
Pf./Min.
Ja, eben, wenn ich immer nur abends nach 21.00 ins Netz gehe, zahle ich bei einem Anbieter mit Ortstarif nur noch 3Pf…
Und auch die Internet-by-Call-Angebote sind mit 4,5 - 5 Pf/Minute bereits billiger. Und Zugangssoftware braucht man überhaupt nicht…
Rechnet es Euch mal durch. So teuer ist
T-Online nicht, außerdem läuft es stabil
Hallo Josef,
Mark.
Was kann ich machen, damit ich von diesen
hohen Kosten runter kommen?
Gibt es andere Tarife?
T-online ist ja auch wirklcih nicht der billigste Provider, es gibt viele Alternativen…
z. B. Nakedeye (bin mir nicht sicher, ob da so richtig geschreiben ist) die bieten mehrere Pauschalangebote an…z. B. 100 onlinestunden für 100DM incl. telefongebüren.
oder Talknet, da gibt es auch incl. Angebote
Aber um das für Dich günstigste Angebot zu finden, mußt Du Dein Surfverhalten schon gut kennen, sonst kaufst Du eine pauschale, die Du nicht ausnutzt…
Gruß
Gerlinde
Ich bin bei Nacked Eye und habe keine Probleme damit.
Kosten sind seither gigantisch geschrumpft.
Sind supergut.
Gruß
Sonja
Hi !
Sorry, bin etwas spät dran mit meiner Antwort.
hallo manfred krug
t-online nicht teuer ? ich glaub, da bist
du aber nicht auf dem aktuellsten stand.
wie schon vorher beschrieben gibt es
einen anbiter namens naked eye ,der
komplett die t-online technik nutzt, aber
einen tarif anbietet, von dem man bei
t-online nur träumen kann (dafür
erscheint t-online halt öfters im tv
sowie radio - irgendwohin müssen die
horrorgebühren ja fließen)
soviel ich weiß verlangt t-online auch
noch eine grundgebühr von 9,90 ?
ich gehe mal davon aus, daß ich 50h im
monat online bin (zwischen 18.00h -
21.00h fairerweise)
kosten t-online: (50 x 3,6)+ 9,90 =
189,90DM
8 DM Grundgebühr.
vergleich okay.net (25,- pauschal im
monat)
kosten okay.net (50 x 2,4) + 25 = 145 DMdabei habe ich noch nicht einmal den
tarif nach 21.00h genommen.ich persönlich bin komplett zur firma
isis (regionalanbieter düsseldorf +
umgebung gewechselt) gewechselt.
dort zahle ich für’s internet 30 dm
grundgebühr und 0,01 pf pro minute
telefonkosten.
meine telefonrechnung ist wieder o.k. und
ich kann mich köstlich über die leute
amüsieren, die immer noch bei diesem
neppverein sind.deutschland geht t-online … aber
bestimmt nicht mit mir.gruss
andreas
ps: warum muß ich eigentlich erst eine
software installieren um mich einzuwählen
?
mir sind provider lieber, bei denen ich
nur meine dfü-verbindung einrichten muß
!!!
T-Online ist eben nicht einfach nur ein „dummer“ Provider, sondern bietet zahlreiche Services direkt im Zugangsbereich. Oft genug habe ich mir so langwieriges Suchen im I-Net erspart, was ja selbst bei Deinem Provider Geld kostet.
Es kommt eben immer auf den Service drum herum an.
Die Installation ist kinderleicht und auch für Laien zu verstehen. Als ich vor Jahren meinen ISDN-Anschluß schalöten ließ, gab es nichts, was mit ISDN so gut lief und sich derart einfach installieren ließ.
Es gibt schnelle, sinnvolle Online-Updates und eine brauchbare Servicehotline.
Wie gesagt: Service kostet eben Geld.
Die Grundbedürfnisse sind bestimmt billiger abzudecken. Das Sahnehäubchen aber ist nie umsonst.
Du kannst schließlich nicht einen Smart mit einem Benz vergleichen…
Gruß,
Mathias (der nicht bei T-Online angestellt ist)
War das nicht ne gemeinschaftsproduktion?
Du kannst schließlich nicht einen Smart
mit einem Benz vergleichen…
Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
Hallo Josef,
schau mal nach bei http://www.onlinekosten.de
Dort findest Du mehrere (alle?) Provider im Vergleich, Kosten, Geschwindigkeit usw.
Du solltest erst einmal Dein Online-Verhalten genau analysieren. Je mehr Du surfst, desto eher rechnet sich logischerweise ein Provider mit höheren Grundgebühren, dafür aber niedrigeren laufenden Kosten.
Am besten, Du nutzt mehrere Angebote. Wenn Du länger surfst, dann z. B. über Naked eye http://www.naked-eye.de mit der 100 DM für 100 Stunden-Pauschale.
Allerdings verlangt Naked eye 6 Pf pro Einwahl, und wenn Du mehrmals täglich nur schnell e-Mails holen willst, solltest Du das z. B. über Nikoma tun (tagsüber 4,79 Pf die Minute bei sekundengenauer Abrechnung, nachts zwischen 1 und 8 Uhr sogar nur 2,99 Pf) Unter bestimmten Umständen sind die Tarife noch günstiger, das erfährst Du aber alles auf http://www.nikoma.de
Falls es lokale Anbieter in Deiner Gegend gibt, die supergünstige Angebote machen, dann werden die Dir möglicherweise eh mit Werbung den Briefkasten füllen
Oder vielleicht weiß die Verbraucherzentrale mehr… Oder Du postest noch mal unter Angabe der Gegend, in der Du wohnst…
Und dann solltest Du überlegen, bevor!! Du Deinen Vertrag kündigst, ob Du von den Service-Angeboten von t-online nicht doch das eine oder andere unbedingt brauchst, z. B. Online-Banking. Internet-Banking ist aber auch über andere Provider möglich. Oder Du gönnst Dir halt weiterhin die Grundgebühr für t-online + die hin und wieder anfallenden laufenden Kosten bei Überweisungen, wirklich stundenlang surfen tust Du aber über einen günstigeren Anbieter.
E-Mail-Adressen z. B. bekommst Du von mehreren Anbietern kostenlos, z. B. bei http://www.gmx.de, http://www.hotmail.de, http://freemail.web.de/ …
Mußt Du halt mal mit spitzem Bleistift durchrechnen!
Tschüssi
Cora