HAllo,
ich bin schon jahrelanger Mobilcom Kunde.
Am Dienstag war ich im Shop, um mir endlich ein Smartphone zu holen mit Internetflat, also Vertragsverlängerung versteht sich.
Handy konnte ich gleich mitnehmen. Ich habe mehrmals nachgefragt, ab wann ich denn das Internet nutzen könne.
Die Aussage beider Mitarbeiterinnen: eigentlich schon heute abend, aber warten sie mal lieber bis morgen Mittag.
Ich habe das Handy nur an Strom angeschlossen und habe nichts weiter gemacht. Am nächsten Tag dann, ich war immernoch unsicher, rief ich wieder beim Shop an (gleiche Mitarbeiterinnen, die mir das Handy auch verkauft haben) und fragte, ob ich dann noch einen Bestätigungs-SMS bekomme. Nein, sowas gäbe es nicht mehr und ich könne jetzt ruhig das Internet nutzen…
Also hab ich dann angefangen… ich war vielleicht 3 Stunden im Internet, da die Verbindung aber so langsam war und ich so richtig nichts einrichten konnte, habe ich es dann aufgegeben und habe Intert ausgeschalten.
Dann abends kam einen SMS - aufgrund der hohen Datenmenge würe Mobilcom einen Internetsperre verhängen. ich solle ich mit einer kostenpflichtigen Hotline in Verbindung setzen.
Ich wieder den Shop angerufen (es war ein anderer Mitarbeiter), nach mehrmaligen Versuchen, dann die Ernüchterung: ich hätte schon eine Rechnung von über 200 Euro und ich kabe KEINE Internetflat, erst zum 1.12. und ich bekomme doch selbstverständlich dann eine SMS.
DAS WURDE MIR SO NICHT ERKLÄRT!!
Der Mitarbeiter konnte mir gar nicht weiterhelfen bzw. Tipps geben oder sonstiges. Völlig unfähig.
Bei den Vertragsbedingungen im Internet habe ich dann gelesen:
"Bestandskunden, die eine Datenoption haben möchten, können die Option immer zum nächsten Monatsersten nutzen. Eine Aktivierung einer Datenoption während eines Kalendermonats ist nicht möglich. "
Den Handyvertrag habe ich noch nicht genau durchlesen können, weil ich den nicht vor Ort habe.
WAS SITZEN DA FÜR IDIOTEN IM SHOP???
Heute nachmittag will ich erst mal in den Shop zu den Mitarbeiterinnen, die mich völlig fehlinformiert haben und dann will ich sehen, was die sagen.
Frage: Wenn die sich quer stellen, habe ich irgendeine Chance, dass ich die Rechnung nicht bezahlen muss?
Bzw. gibt es Möglichkeiten, bei Nichtkulanz gegen Mobilcom anzugehen?
MFG