Hohe Kosten ungerechtfertigt

Ich habe schon seit längerer Zeit Auseinandersetzungen mit einer Frau aus unserem Ort. Letztes Jahr habe ich 150 € gezahlt an meinen Anwalt, damit er ihr ein Schreiben schickt, in dem steht, dass sie mich in Ruhe lassen soll, weil wir sonst eine einstweilige Verfügung erwirken würden.

Knapp über ein Jahr ging das auch gut, dann fing sie wieder an mich zu belästigen.

Beim letzten Vorfall rief ich die Polizei an, die die Dame dann tel. angemahnt hat, es zu unterlassen mich zu stören.

Heute bekam ich einen Brief von einer von ihr beauftragten Anwältin, in dem steht, dass ich sie verleumde, dass ich zu Unrecht mit der Polizei gedroht habe, dass ich sie belauscht hätte an ihrer Haustür und das auf Band aufgenommen hätte und das ich sie und ihre Tochter fotografiert hätte. Stimmen tut davon rein nichts-davon mal ab, schickt die Anwältin mir aber nun eine Anwaltsrechnung über 500.-€ und die Aufforderung zur Unteschrift, dass ich einwillige, die Frau in Ruhe zu lassen und die Gebühr zu tragen.

Nun hat sie heute im Schiedsverfahren mitgeteilt, dass sie einen Anwalt konsultiert hat und unterschrieben, dass sie den Anwalt zurückziehen will, der Brief aber schon unterwegs sei.

Ich bin total verwirrt und weiß nicht mehr, wie ich mich zu verhalten habe, verhalten soll. Natürlich will ich auch keine Kosten tragen für einen Anwalt, den ich nicht beauftragt habe…schon gar nicht für Dinge, die ich getan haben soll-aber nie getan habe.

Was mache ich denn jetzt nur?

HIILLFFFEEEEE

Hallo NICKNACK,

Auf keinem Fall auf diesem Brief reagieren.
Die Kosten für einen eigenen Rechtsanwalt kannst durch auch sparen. Wenn du einen Gerichtstermin bekommst, gehst du zu deinem Anwalt und schilderst im die Sache.
Da du im Recht bist, wird die gegnerische Partei alle Kosten tragen, auch die deines Rechtsanwalts.

Bitte um Info. wie es ausging.

Gruß
Cowboy

Ich habe Widerspruch eingelegt und meinen Anwalt einen Brief an den unseriösen Gegenanwalt schreiben lassen. Seither kam nicht mehr und die Sache ist Gott sei dank vom Tisch. Mein Anwalt fiel auch wirklich aus allen Wolken bei dem Verbrecher ( Gegner).

LG nicknack