Hohe Kosten von Institut

Hi Atakan,

Du befindest DIch also in einer Schuldenproblematik.

Dazu gibt es zahlreiche Hilfestetellen, auch in Deinem Wohnort. Meistens werden diese Beratungsstellen betrieben von Caritas, Diakonie, Verbraucherzentralen, u.s.w… Die Adressen der für Deine Adresse zuständigen Beratungsstellen findest Du im Interent oder Du erhältst sie von Deiner Stadtverwaltung.

Natürlich kannst Du auch andere Hilfsstellen um Bertung und HIlfge bitten, Du musst also nicht die „zuständigen“ Stellen aufsuchen. Aber die o. g. Stellen arbeiten kostenlos. Andere Berater mögen besser sein - oder auch nicht - aber dafür kaum kostenlos arbeiten. Gerade die SChuldenproblematik ist so ein riesengroßes Gebiet und auch recht arbeitsaufwendig, dass ich keine guten Kollegen kenne, die Hilfe aus Veschuldung kostenlos anbieten können. Auch ich muss - obwohl ich ja sehr viel kostenlos mache - bei Schuldenprobleamtiken immer einer Gebühr verlangen, sonst könnte ich ganz Deutschlad entschulden und würde mich dabei selber ruinieren.

Ob ich Dir Mut machen kann, oder nicht, kann ich erst sagen, wenn ich viel mehr zu Deinem speziellen Einzelfall kenne. In der Regel betreue ich auch nur Mandanten, die ich persönlich treffen kann und die in der Nähe wohnen.

Ob das der Fall ist und ob Du mich noch mal kontaktieren möchtest, musst Du ganz aleine entscheiden. Du kannst mich hierzu googeln unter „Werner Pühringer Würselen“. Da findest Du meine Beratungsstelle und auch meine Adresse und Kontaktdaten.

Meistens konnte ich bisher Insolvenzen abwenden und andere Lösungen finden. Ob das abe rauch bei Dir möglich sein wird,kann ich nicht sagen. Deine Rechtsschutzversicherung mag Dir helfen, wenn Du einen Anwalt um Hilfe bittest oder wenn ich für Dich tätig werde und dann ein Anwalt zusätzlich mandatiert werden muss. Ich selber bin kein Anwalt.

Viel Erfolg,
Werner Pühringer, Würselen

Es tut mir leid, aber da kann ich leider auch nicht weiterhelfen.

MfG

Hallo,

das ist natürlich keine sehr schöne Situation. Ich würde dringend vorschlagen, sich an die Verbraucherberatung zuwenden. Sie können Dir mindestens eine Adresse für eine kostenlose Rechtsberatung nennen, sofern Du nachweisen kannst, dass Du mittellos bis.

Vielleicht hilft auch die Agentur für Arbeit.

Lass den Kopf nicht hängen…

Gruß

Crasj

Hallo,
leider kann ich dir da nicht helfen.
gold-marie

Hallo Atakan,

leider wirst Du die Kosten zurückzahlen müssen.
Schulische Ausbildungen bei Privatinstituten sind generell sehr teuer.
Es gibt jedoch keine Möglichkeit, Vertrag ist Vertrag, egal, ob genutzt oder nicht…

Versuch doch mal, denen Ratenzahlung anzubieten, und wenns nur 20 € im Monat sind, dann zahlt man eben 3 Jahre, aber die lassen einen in Ruhe…
Und: wenn Du einen Job hast, kannst Du ja eh mehr zahlen…

Hallo Atakan,
sorry, hab Deine Anfrage nicht gesehen. Kann Dir da auch leider nicht weiterhelfen.
Gruß
Almut