Hohe Leberwerte

Hallo, ich habe einige Fragen zu meinen Leberwerten.
Ich fange am besten von vorne an, denn meine Leberwerte machen schon seid längerer Zeit Probleme.

Ich war vor ca. 4 Wochen erkrankt. Hatte über das Wochenende ziemliche Übelkeit, aber noch nichts gravierendes. Als ich zur Schule ging, bin 17 Jahre alt, sprachen mich meine Mitschüler darauf an, dass ich gelbliche Augen hätte. Somit bin ich mit meiner Mutter zum Arzt und hab mich untersuchen lassen. Dabei kam heraus, dass meine Leberwerte sehr hoch waren. Ich kann nicht sagen was für Werte da genau getestet wurden, aber Normalwerte sind ca. bei 35. Meine Werte lagen alle ca. bei 700 - 850. Bilirubin vom Normalwert 0,9 war auf 4 angestiegen. Mein Hausarzt hatte mich dann ins Krankenhaus geschickt mit dem Verdacht auf Hepatitis. Im Krankenhaus lag ich dann ca. eine Woche. Dabei kam heraus, dass ich Pfeiffersches Drüsenfieber habe, aber mit Komplikationen. Deswegen waren meine Leberwerte so hoch. Zusätzlich ist meine Milz stark angeschwollen. Nach meiner Entlassung muss ich jetzt zu regelmäßigen Kontrollen zum Hausarzt. Die Werte gingen im Krankenhaus schon wieder runter, lagen ca. bei 150.

Das Ding ist nun, ich war letzte Woche bei meinem Hausarzt und ein Wert ist wieder um das Doppelte gestiegen. Er meinte es könnte daran liegen, dass ich mich nicht gesund ernähre, vor allem muss sich der Magen wieder regulieren. Aus diesem Grund soll ich jetzt 6 Wochen Diät machen. Von sich aus kein Ding, nur war ich heute wieder bei meinem Hausarzt und ist nun dabei raus gekommen, dass es wahrscheinlich nichts mit der falschen Ernährung zutun hat. Denn meine Leberwerte sind noch höher als am Anfang! Ein Wert liegt jetzt bei 1000 und einer bei 1800! Somit muss ich heute wieder ins Krankenhaus.

Meine Fragen sind jetzt:
Haben meine steigenden Leberwerte wirklich etwas mit dem pfeifferschen Drüsenfieber zutun?
Kann es sein, dass meine Milz schon seid längerem Probleme macht und die Leber aus diesem Grund verrückt spielt? (Ich habe starke Schmerzen im Rücken, bei mir wurden 2 Bandscheibenvorfälle festgestellt, aber der Arzt meinte, dass diese so leicht sind, dass meine starken Schmerzen im Rücken damit nicht gerechtfertigt wären. Kann es sein, dass meine Schmerzen aus einem völlig anderen Grund kommen? Dass das vielleicht auch etwas mit der Milz zutun hat?

Zwar komme ich jetzt ins Krankenhaus, dieses mal in ein qualifizierteres, aber ich kann trotzdem nicht so lange warten, bis die Tests da sind. Ich mache mir einfach sorgen, ich habe schon Gedanken wie, dass meine Leberwerte immer weiter ansteigen und ich eine neue Leber benötige! Ich wäre froh, wenn ihr mir helfen könntet.

Ariane

Hallo,

also Helfen kann ich persönlich nicht. Ich kann dir nur ein Erfahrung von mir erzählen.

Ich hatte vor drei Jahren starke Rückenschmerzen und andere schmerzen. Es war eine Gallenkolik. Also hat man mir die Gallenblase entfernt und zwei Tage später musste mich mein Mann wieder ins Krankenhaus bringen da ich überall Gelb war. Mein Billirubin war auf 9,5 Leukozyten auf 21000, und ein anderer Wert ( ich weiß nicht mehr welcher ) auf 3100. An was es genau lag weiß keiner so genau. Vermutungen waren die Pille, mein leichtes Übergewicht oder eine Toxische Reaktion auf das Narkosemittel.

Im Krankenhaus bekam ich breitbandantibiotika und es wurde alles noch viel schlimmer. Meine Leber und meine Nieren haben versagt, ich hatte eine starke Lungenentzündung und eine Blutvergiftung.
Irgendwann hat irgendein Mittel angeschlagen und nach sechs Wochen durfte ich wieder nach Hause. Im entlassbericht stand Infekt ohne Herkunft.

Vor einem Jahr hatte ich eine Bauchdeckenspiegelung. Nach zwei Tagen gleiches Spiel. Mein Mann fuhr mich ins Krankenhaus da ich wieder Gelb war. Diesesmal nur Leberversagen mit Gallenwegserkrankung aber sie kam nach vier Wochen wieder in Ordnung. Im entlassbericht stand Bakterieller Infekt ohne Herkunft.

Vor drei Monaten habe ich mir unter Vollnarkose Condylome entfernen lassen. Da die meine Geschichte schon kannten wurde ich diesesmal nicht gleich wieder entlassen. Und oh Wunder meine Leber hat wieder versagt, obwohl ich vorher extra bei einem Hepatologen war der meine Leber untersucht hat. Nun liegt der Verdacht das ich allergisch auf ein Mittel von der Narkose bin. Aber welches weiß keiner.

Nun was ich eigentlich sagen will, Unser Körper unsere Organe sind wirklich toll. Du brauchst keine Angst haben eine neue Leber zu brauchen. Wenn die Ursache gefunden wird, dann regeneriert sich deine Leber wieder, natürlich mit medikamentöser Behandlung.

Nicht immer gleich an das schlimmste denken.

So jetzt habe ich viel geschrieben, aber ich will dir nur die Angst nehmen.

Liebe Grüße zuuu83