ich habe mich heute angemeldet, weil ich gestern beim arzt war und schlechte leberwerte hatte. daraufhin hat er auf hepertitis und den ebv nachgetestet.bin aber gegen hep. b geimpft und habe auch keine risikofaktoren. die warterei macht mich nur wahnsinnig, bekomme die ergebnisse erst am montag(heute donnerstag). wenn man im internet nachschaut gibt es echt fiese krankheiten, so dass ich jetzt die hose voll habe. zu meiner geschichte:
ich bin 26 jahre.mache sehr viel sport. habe seit ca. 1 jahr immer mal wieder oberbauchschmerzen. habe das aber nie so ernst genommen, kommt und geht ja wieder. habe nur regelmäßig blutuntersuchungen machen lassen. die vorletzte im mai 2010 da waren alle leberwerte bestens:
got 27 (Norm bis 49)
gpt 26 (Norm bis 49)
ggt 85 (Norm bis 59)
ap 85 (Norm 40 bis 130)
damals war nur mein hb zu niedrig, wegen eisenmangel. war aber zurück zuführen auf eisenmangel aufgrund der veg. ernährung. heute wieder alles bestens, nachdem ich wieder fleisch esse.
jetzt zu meinem neuen blutbild (allerdings nicht nüchtern geholt):
got: 100
gpt: 144
ggt: 148
ap: 130
bilirubin gesamt 0,6 (Norm bis 1,1)
auch bilde ich mir ein dass mein stuhl seit einiger zeit weich ist und rech hell (kein durchfall).
crp werte auch bestens. folglich keine entzüngen.
was ich noch erwähnen muss:
meine schwester hat vor ein paar monaten drüsenfieber. mit auch sehr hohen leberwerten, sie weiß aber nicht mehr welche wie hoch waren.Ich hatte zum zeitpunkt der blutentnahme ebenfalls eine erkältung. nur nicht sehr stark (schnupfen, leichtes halsweh und husten)kann das die ursache sein?
hat jemand erfahrung mit ähnlichen sympthomen. die warterei macht einen ja verrückt.
Die erste Frage bist du Männlich oder Weiblich? Nimmst du irgendwelche Medikamente ein? Du sagtest die Blutentnahme war nicht Nüchtern, hast du vorher Fettig gegessen? ADs kann so viele Ursachen machen mach dich nciht Verrückt, ich kann dich verstehen wie man sich in der Situation fühlt. Meine Leberwerte waren auch eine sehr lange Zeit nciht gut sind jetzt zwar immer ncoh erhöht aber bei mir hat mann nichts festegestellt cih bin Gesund wurde auf alles getestet! Bei mir Vermuten Sie das es von der Pille kommt, den als ich Schwanger war waren die Werte Super!
Auf deine Aussage das du gegen Hep B geimpft bist ist gut aber es gibt Verschiedene Gruppen von Hepatitis A,B,C,D usw. Leider muss ich dir sagen du musst Abwarten bis Montag.
Du kannst auch zu deinem Arzt gehen und sagen du möchtest einen Ultraschall haben ob da alles Okay ist( sei bitte für diese Untersuchung Nüchtern) Dann könnte man noch eine Biopsie amchen lassen im Krankenhaus, dort entnehmen sie eine Kleine probe der Leber und dann wird da nachgeschaut ob was ist! Ich würde mir einen Termin machen zum Ultraschall und wegen der Behandlung wegen der Leber usw. immer zum Innetnisten gehen.
Wünsche dir alles gute und lass den Kopf nciht hängen!
Ps: Oberbauchschmerzen können auch Magenschmerzen sein, lass dir eine Überweisung geben zur Magenspieglung.
Hallo Mucki10,
ich würde mir erstmal keine so großen Sorgen machen.
Deine Schwester hatte wahrscheinlich das Pfeiffersche Drüsenfieber. Viele haben den Träger in sich und es kommt ab und an dann zu einer erkältungsähnlichen Erkrankung. Die Leberwerte sind bestimmt nur kurzfristig hoch. Ich kenne es von meinem Sohn mit dem Fieber und selber habe ich auch bei Infektionen(Erkältung) die Leberwerte schon erhöht gehabt. Sehr gut helfen auch Mariendistelkapseln, gibt es in der Apotheke und die heilen und wirken sehr gut bei Leberbeschwerden. Sie sind natürlich und dürfen selbst bei Schwangeren gegeben werden Frage mal in der Apotheke nach.Es ist bestimmt keine schlimme Erkrankung.Möglicherweise ist die Bauchspeicheldrüse etwas entzündet, so war es bei mir und das wirkt sich auf die Leber aus.Mit passender Ernährung ist alles ausgeheilt. Ich wünsche gute Besserung,
und nicht so viele Sorgen machen.
Viele Grüße Laetitia
Bei weitern Fragen ruhig melden.
hallo und guten tag,
ich habe mich heute angemeldet, weil ich gestern beim arzt war
und schlechte leberwerte hatte. daraufhin hat er auf
hepertitis und den ebv nachgetestet.bin aber gegen hep. b
geimpft und habe auch keine risikofaktoren. die warterei macht
mich nur wahnsinnig, bekomme die ergebnisse erst am
montag(heute donnerstag). wenn man im internet nachschaut gibt
es echt fiese krankheiten, so dass ich jetzt die hose voll
habe. zu meiner geschichte:
ich bin 26 jahre.mache sehr viel sport. habe seit ca. 1 jahr
immer mal wieder oberbauchschmerzen. habe das aber nie so
ernst genommen, kommt und geht ja wieder. habe nur regelmäßig
blutuntersuchungen machen lassen. die vorletzte im mai 2010 da
waren alle leberwerte bestens:
got 27 (Norm bis 49)
gpt 26 (Norm bis 49)
ggt 85 (Norm bis 59)
ap 85 (Norm 40 bis 130)
damals war nur mein hb zu niedrig, wegen eisenmangel. war aber
zurück zuführen auf eisenmangel aufgrund der veg. ernährung.
heute wieder alles bestens, nachdem ich wieder fleisch esse.
jetzt zu meinem neuen blutbild (allerdings nicht nüchtern
geholt):
auch bilde ich mir ein dass mein stuhl seit einiger zeit weich
ist und rech hell (kein durchfall).
meine schwester hat vor ein paar monaten drüsenfieber. mit
auch sehr hohen leberwerten, sie weiß aber nicht mehr welche
wie hoch waren.Ich hatte zum zeitpunkt der blutentnahme
ebenfalls eine erkältung. nur nicht sehr stark (schnupfen,
leichtes halsweh und husten)kann das die ursache sein?
hat jemand erfahrung mit ähnlichen sympthomen. die warterei
macht einen ja verrückt.
hallo,
erst mal danke für die antworten.
es gibt erfreuliche und schlechte nachrichten. zurst mal bluterte sind da. haben sich schon sehr stark verbessert. keine hep., der ebv-test war positiv, habe also auch das drüsenfiber. abwohl mein hausarzt, dass immer ausgeschlossen hat, weil meine lymphen nie richtig angeschwollen waren. aber geschenkt bin erleichtert.
die schlechte nachricht musste heute nacht in die notaufnahme mit hölligenschmerzen und blut im urin. verdacht auf einen abgegabgen nierenstein. der arzt konnte jedoch im ulltraschall kein gries mehr erkennen, sodass er mir um sicher zu gehen noch ein ab aufgeschrieben hat:frowning:
also wie sagt man ein unglück kommt selten alleine:frowning:, trotzdem bin ich froh, dass es vermutlich nichts ernstes ist. hatte nähmlich direkt panik, dass alles zusammenhängt. aber der arzt versicherte mir sind zwei verschiedene sachen. einfach zufall.
Hallo, ich möchte ganz schnell einen herzlichen Genesungswunsch schicken. Alles, alles Gute. Schön, dass nun eine Behandlung folgen kann.Ich wünsche noch eine schöne Vorweihnachtszeit.
Herzliche Grüße
Laetitia
hallo und guten tag,
ich habe mich heute angemeldet, weil ich gestern beim arzt war
und schlechte leberwerte hatte. daraufhin hat er auf
hepertitis und den ebv nachgetestet.bin aber gegen hep. b
geimpft und habe auch keine risikofaktoren. die warterei macht
mich nur wahnsinnig, bekomme die ergebnisse erst am
montag(heute donnerstag). wenn man im internet nachschaut gibt
es echt fiese krankheiten, so dass ich jetzt die hose voll
habe. zu meiner geschichte:
ich bin 26 jahre.mache sehr viel sport. habe seit ca. 1 jahr
immer mal wieder oberbauchschmerzen. habe das aber nie so
ernst genommen, kommt und geht ja wieder. habe nur regelmäßig
blutuntersuchungen machen lassen. die vorletzte im mai 2010 da
waren alle leberwerte bestens:
got 27 (Norm bis 49)
gpt 26 (Norm bis 49)
ggt 85 (Norm bis 59)
ap 85 (Norm 40 bis 130)
damals war nur mein hb zu niedrig, wegen eisenmangel. war aber
zurück zuführen auf eisenmangel aufgrund der veg. ernährung.
heute wieder alles bestens, nachdem ich wieder fleisch esse.
jetzt zu meinem neuen blutbild (allerdings nicht nüchtern
geholt):
auch bilde ich mir ein dass mein stuhl seit einiger zeit weich
ist und rech hell (kein durchfall).
meine schwester hat vor ein paar monaten drüsenfieber. mit
auch sehr hohen leberwerten, sie weiß aber nicht mehr welche
wie hoch waren.Ich hatte zum zeitpunkt der blutentnahme
ebenfalls eine erkältung. nur nicht sehr stark (schnupfen,
leichtes halsweh und husten)kann das die ursache sein?
hat jemand erfahrung mit ähnlichen sympthomen. die warterei
macht einen ja verrückt.