Hallo,
ich habe ein Problem mit der Beheizung meines Schlafzimmers.Ich lüfte richtig also Stoßlüften 5- 10 min und ich mache spät Nachmittag die Heizung an, da ich sonst nur 11-13 Grad in Schlafzimmer hab. Die Luftfeuchtigkeit ist morgens 80%, ich habe ein Hydrometer aufgestellt da kann ich das immer gut nachvollziehen. Also morgens ist es am höchstens bei 80% und dann fällt es ab auf ca 60% Trotz das ich die Heizung an hab und das Zimmer sich auf 18 -20 Grad erwärmen sollte bekomme ich da nur knappe 16 Grad rein.Die Türen sind zu damit die Wärme mir nicht entweicht.Wenn ich die Heizung wieder ausmache, dauert es ca 1 Std und es sind wieder nur 13 Grad im Raum. Woran kann es liegen oder habt Ihr einen guten Tipp?? Das Schlafzimmer hat 3 Außenwände und unten drunter ist eine Art Terasse, also auch kein geschlossener Raum. Ich bin echt Ratlos, denn letztes Jahr hatte ich schon leichte Schimmelstellen in der Heizungsecke Ich wohne zur Miete und mein Vermieter meinte ich würde falsch Lüften und Heizen, dies ist aber nicht so. Ich vermute eine schlechte Isolierung!
Für Antworten und hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank schon mal im voraus…
Viele Grüße.