Hallo,
ich bin echt ratlos. Hoffe hier hat jemand das GLEICHE Problem. Ich finde leider immer nur ähnliche Probleme.
Also in unserem Schlafzimmer haben wir eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit ca. 65% mal mehr mal weniger. Die Klamotten im Schrank fühlen sich oft sehr feucht an und es richt auch nicht so gut.
Wir lüften min. zweimal am Tag - komplett offenes Fenster für min 10 Min. meistens sogar viel länger. In dieser Zeit sinkt die Feuchtigkeit wenn wir Glück haben, vielleicht auf 60% und steigt bei geschlossenem Fenster bald wieder. Wir haben keine Pflanzen im Schlafzimmer, wir bügeln dort nicht und die Tür ist eigentlich immer geschlossen, da Bad un Küche gleich in der Nähe ist.
Ein Sachverständiger stellte jetzt fest, dass wir in diesem Raum einfach keine Zirkulation haben. Sonst würden wir alles richtig machen, aber leider entsteht kein Durchzug.
Für den Moment haben wir einen Luftentfeuchter angeschafft. Allerdings finde ich das auch keine Dauerlösung, vorallem wenn ich an die hohen Stromkosten denke.
Ich bin echt ratlos und finde auch keine Ideen mehr.
Wisst ihr noch was?
Vielen Dank.