Hohe Luftfeuchtigkeit

Hallo alle zusammen,

ich wohne jetzt seit dem 15.10.2012 in meiner neuen Wohnung, gerade frisch mit meinem Verlobten in unsere erste gemeinsame Wohnung. Uns ist schon aufgefallen das unsere Wäsche in der Wohnung schlecht trocknet, klar bei dem Wetter dauert es immer etwas länger, aber nicht so lange.
Dann sind unsere Fensterscheiben jeden Morgen und an manchen Abenden so stark beschlagen das schon richtige Tropfen runter laufen. Ich lüfte jeden Tag mindestens 2 mal Stosslüften morgens bevor ich geh und wenn ich von der Arbeit wieder komm. Dazu jeden Abend wenn ich ins Bett geh ist mein Bettlaken klamm nicht direkt nass oder so nur leicht klamm.
Meine Handtücher im Badezimmer sind klamm und mein Verlobter sagte auch seine Klamotten im Schrank wären nass / kalt…
Woran kann das liegen und was kann ich machen?
Ich kann nicht direkt wieder ausziehen sind doch erst eingezogen :frowning:

Danke im voraus

Liebe Grüße

Mandy

Hallo Mandy,

deine Schilderung lässt darauf schließen, dass das Haus in dem Eure Wohnung liegt nicht „atmen“ kann.
Das heißt das es eventuell falsch isoliert wurde. Ist das Haus isoliert? Wenn ja wie? Ist es ein Neubau oder ein altes Haus was „neu eingepackt“ wurde?
Auf jeden fall schriftlich mit Kopie Meldung an den Vermieter machen und um Abstellung des Mangels bitten. Dies erleichtert im Ernstfall die vorzeitige Kündigung.

Gruß und viel Erfolg

André